Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow Vorschau: Sportfreunde in Unterafferbach nur Außenseiter
Vorschau: Sportfreunde in Unterafferbach nur Außenseiter
Donnerstag, 29. März 2007
Der FC Germania Unterafferbach ist der Platzhirsch der Liga: Mit 8 Punkten Vorsprung unangefochtener Spitzenreiter, mit 83 (!) erzielten Toren bester Sturm, mit 29 Gegentoren beste Abwehr, seit 13 Spielen ungeschlagen (11 Siege). Dazu stellt man mit Spielertrainer Steffen Lippert den derzeit besten Torschützen. 31 mal traf er bisher in die Maschen des Gegners. Zum Vergleich: Die Sportfreunde haben gerade mal 37 Tore insgesamt geschossen... Und mit dem 8:0-Sieg gegen Heigenbrücken haben die Germanen zudem bewiesen, dass sie die 14wöchige Winterpause keinesfalls aus dem Rhythmus gebracht hat.

Es gibt also wohl kaum einen günstigen Augenblick, an dem man dieser Dampfwalze begegnen möchte. Und die Sportfreunde haben sich auch gleich noch einen sehr ungünstigen ausgesucht. Mit der bei der 1:2-Niederlage in Mainaschaff gezeigten Leistung wird man in Unterafferbach ganz böse unter die Räder kommen. Dort wirkte das Team in einigen Szenen nahezu apathisch.
Dem Spielausfall am vergangenen Wochenende ist es zu verdanken, dass die Sportfreunde jetzt wenigstens 14 Tage Zeit hatten, um die Probleme zu analysieren und zu verbessern. Spielerisch kann man mit dem FCU sicher nur dann mithalten, wenn alle Kreativspieler einen sehr guten Tag erwischen. Aber zumindest kämpferisch sollte man dem Gegner auf Augenhöhe begegnen können, denn das ist reine Einstellungssache.

Die Sportfreunde haben in Unterafferbach eigentlich nichts zu verlieren, denn alles andere als eine Niederlage wäre eine echte Überraschung. Zumal die Unterafferbacher, wie bereits erwähnt, seit 13 Spielen nicht mehr verloren haben. Dies war zum letzten mal am 10. September 2006 der Fall. Damals verlor man mit 1:3 gegen... die Sportfreunde Sailauf. 

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.