Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow 1. Mannschaft arrow Sportfreunde verlieren Aufsteiger-Duell
Sportfreunde verlieren Aufsteiger-Duell
Dienstag, 27. September 2016

Sportfreunde Sailauf - SV Mechenhard

1:3

(1:0)

Torschütze: Tobias Bormann

Im Aufsteiger-Duell kassieren die Sportfreunde trotz Pausenführung eine verdiente Niederlage und bauen ihre schlechte Heimbilanz (nur 3 Punkte aus 4 Spielen) aus. Nach dem fulminanten Saisonstart ist nun merklich Sand ins Getriebe gekommen.

Am kommenden Sonntag reist man nach Pflaumheim.

Eine fehlende Einstellung oder gar mangelnder Einsatz war den Sportfreunden wirklich nicht vorzuwerfen, aber am Ende hieß der verdiente Sieger dennoch SV Mechenhard. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer einen temporeichen Schlagabtausch mit einer Vielzahl an Torchancen hüben wie drüben. Beide Mannschaften setzten sofort den ballführenden Spieler unter Druck, lange Ballstafetten blieben die Ausnahme. Bereits nach einer Viertelstunde waren auf Sailaufer Seite vier gute Einschussmöglichkeiten zu verzeichnen, die Mechenharder hätten in der gleichen Zeit allerdings auch mindestens ein Tor verdient gehabt. Nach 22 Minuten konnte dann endlich Tobias Bormann einen abgefälschten Freistoß im Tor unterbringen und so ging es dann auch – nach weiteren Chancen auf beiden Seiten - in die Kabine.

Gleich mit dem ersten Angriff nach dem Wiederanpfiff konnten die Gäste den Ausgleich erzielen und nur wenige Minuten später mit einem Freistoßhammer ins Dreieck sogar die Führung. Von diesem Doppelschlag konnten sich die Sportfreunde leider nicht mehr erholen, die Entscheidung fiel dann nach 65 Minuten aus stark abseitsverdächtiger Position.

Die Sportfreunde scheinen heuer zwei Gesichter zu haben. Von 13 Punkten holte man 10 auswärts und nur 3 am Bischling. Da trifft es sich gut, dass mit Pflaumheim nun wieder ein Auswärtsspiel ansteht.


 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.