Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow Home
1b-Team weiter auf Erfolgskurs
Samstag, 17. September 2016

SV Aschaffenburg Damm II - Sportfreunde Sailauf 1b

1:4

Torschützen: Michael Staab, Dennis Pfarrer, Nicolai Schmitt, Mohammad al Fadel

Auch in Damm behielten die Sportfreunde ihre blütenweiße Weste und holten den fünften Sieg im fünften Spiel.

Am kommenden Sonntag darf man sich entspannt zurücklehnen und zuschauen, was die Konkurrenz macht. Die Tabellenführung ist sicher.

Die Sportfreunde begannen die Partie in Damm relativ verhalten und konnten sich in den ersten Minuten keine nennenswerte Torchance erarbeiten. Erst in der 13. Spielminute ergab sich die Möglichkeit zur Führung, als der Schiedsrichter nach einem Foul an Timo Gerber auf den Elfmeterpunkt zeigte. Leider scheiterte Michael Staab mit seinem Schuss am Torhüter der Heimmannschaft. Zwei Minuten später machte er es dann besser und vollendete einen schönen Spielzug zum 0:1. In der Folge leisteten sich die Sportfreunde zu viele Fehler im Spielaufbau und der Gastgeber konnte noch vor der Halbzeit zum 1:1 ausgleichen.

Die zweite Hälfte wurde dann fußballerisch wieder etwas besser und in der 63. Minute erzielte Dennis Pfarrer die Führung zum 1:2. Nun ließen die Kräfte der Heimelf spürbar nach und man konnte durch Nicolai Schmitt und Mohammad al Fadel noch zwei weitere Treffer erzielen.

Ein Pflichtsieg ohne Glanz, aber letztlich zählen die drei Punkte und die Verteidigung der Tabellenführung. Die ist trotz des nächsten spielfreien Sonntags nicht in Gefahr. Danach reist man allerdings zu Kickers Aschaffenburg, die neben den Sportfreunden die bislang einzige ungeschlagene Mannschaft der Klasse sind. Erneut ein Spitzenspiel also.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.