Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow Sportfreunde können Fehlstart nicht mehr aufholen
Sportfreunde können Fehlstart nicht mehr aufholen
Samstag, 10. September 2016

Sportfreunde Sailauf - FC Mömlingen

2:3

(0:3)

Torschützen: Marc Babo, Tobias Bormann

Dämpfer für die Sportfreunde: Nach vier Siegen in Folge kassierte man gegen den FC Mömlingen aufgrund einer völlig verschlafenen Anfangsphase wieder eine Niederlage. Trotz starker zweiter Halbzeit war der 0:3-Pausenstand diesmal eine zu große Hypothek für eine erfolgreiche Aufholjagd.

Am kommenden Sonntag gastiert man bei Elsava Elsenfeld.

Die Partie begann denkbar ungünstig: Schon nach fünf Minuten stand es bereits 2:0 (01., 04. Minute) für den Gast aus Mömlingen. Sichtlich geschockt, gelang den Sportfreunden in den ersten 45 Minuten nicht viel, sodass der Gegner weitere Nadelstiche durch seine an diesem Tag sehr agile Offensive setzen konnte und mit 0:3 (23.) die Seiten getauscht wurden.

Mit deutlich besserer Einstellung und Zugriff auf den Gegner schaffte man mit Wille und Glück durch zwei Standardsituationen den Anschlusstreffer zum 2:3 in (53., 57.). Was aber gegen Amorbach vor einigen Wochen noch gelang, blieb der Mannschaft dieses Mal verwährt und es blieb beim 2:3.

Eine verdiente Niederlage, die man sich durch eine völlig verschlafene Anfangsphase selbst eingebrockt hat. Die Sportfreunde mussten erkennen, dass in der Kreisliga die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Der makellosen Auswärtsbilanz (3 Spiele, 3 Siege) steht nun im dritten Heimspiel bereits die zweite Pleite gegenüber. Trotzdem ist die Mannschaft nach 6 Spieltagen immer noch voll im Soll.

Da ist es wahrscheinlich ganz gut, dass man am kommenden Sonntag wieder auf Reisen geht. Gegner ist Elsava Elsenfeld. Die Elsenfelder sind schwach in die Saison gestartet und holten erst am letzten Sonntag gegen Türk Erlenbach ihren ersten Sieg. Mit 4 Punkten steht man derzeit auf einem Abstiegsplatz, obwohl man sich von den unteren Rängen eigentlich von Anfang an fernhalten wollte. Der Sieg gegen Erlenbach könnte allerdings den Schalter umgelegt haben. Die Elsenfelder wollen den Schwung mitnehmen und sich mit einem weiteren Sieg Luft verschaffen. Die Sportfreunde müssen ebenfalls punkten, um im vorderen Drittel dabei zu bleiben. Mit der Leistung der zweiten Halbzeit gegen Mömlingen sollte das möglich sein - mit der in der ersten Halbzeit allerdings nicht.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.