Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1a Mannschaft arrow Sportfreunde holen 3. Sieg in Folge
Sportfreunde holen 3. Sieg in Folge
Donnerstag, 25. August 2016

Türk FV Erlenbach - Sportfreunde Sailauf

0:1

(0:1)

Torschütze: Linus Ebert

3. Sieg in Folge und 2. Auswärtssieg in Folge - die Sportfreunde sind offensichtlich in der Kreisliga angekommen und dürfen sich über 9 Punkte aus 4 Spielen und Platz 4 freuen. Der Sieg war aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit letztlich auch verdient.

Ein weiteres Auswärtsspiel wartet am kommenden Sonntag in Collenberg auf die Sportfreunde.

Zunächst etwas lethargisch und ohne den Schwung der vergangenen beiden Siege, luden die Sportfreunde die Heimmannschaft immer wieder durch leichte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zu Torschüssen ein. Bis auf eine gute Fußabwehr von Frederik Mieke und einen - vom Wind begünstigten - Freistoß an die Latte überstand die Mannschaft diese Phase jedoch unbeschadet. Mehr oder weniger aus dem Nichts kam die Führung in der 35. Minute: Einen abgefälschten Freistoß vollendete Linus Ebert gekonnt flach ins Eck. Weil auch weitere, inzwischen gut herausgespielte Chancen nicht genutzt werden konnten, wurde mit 1:0 die Seiten gewechselt.

Kurz nach der Pause hätte schon eine kleine Vorentscheidung fallen müssen. Zunächst vereitelte Frederik Mieke eine dicke Möglichkeit der Erlenbacher auf den Ausgleich, ehe im direkten Gegenzug der Ball über Linus Ebert und Moritz Büttner auf den mitgelaufenen Marc Babo im letzten Moment vom Gegner auf der Torlinie pariert werden konnte. Im weiteren Verlauf schwächte sich die Heimmannschaft selbst. Zunächst sah ein Erlenbacher Verteidiger wegen absichtlichen Handspiels die zweite gelbe Karte. Kurze Zeit später wurde auch dessen Mitspieler nach einer rüden Attacke an Benjamin Junker vorzeitig zum Duschen geschickt. Die numerische Überlegenheit führte nun zwangsläufig zu weiteren Möglichkeiten, welche jedoch zum Teil die letzte Konsequenz vermissen ließen.

Ein Sieg mit Anlaufschwierigkeiten, der aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit am Ende trotzdem verdient war.

Mit dem Gastspiel in Collenberg steht nun ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Spielplan. Dabei trifft man auf einen direkten Tabellennachbarn, was erneut ein Spiel auf Augenhöhe erwarten lässt. Ohnehin zeigt sich die große Ausgeglichenheit der Kreisliga auch darin, dass bisher alle vier Sportfreunde-Partien mit lediglich einem Tor Unterschied entschieden wurden. Und enge Spiele werden oft über den Willen gewonnen. Wollen die Sportfreunde auch in Collenberg etwas mitnehmen, müssen sie diesen Willen über 90 Minuten zeigen.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.