Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow 1b-Team siegt trotz schwacher Leistung
1b-Team siegt trotz schwacher Leistung
Donnerstag, 25. August 2016

RW Weibersbrunn II - Sportfreunde Sailauf 1b

0:3

Torschützen: Michael Staab, Mohammad al Fadel, Eigentor

Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Das 1b-Team ist zumindest von den Ergebnissen her auf Kurs. Doch in Weibersbrunn hatte man den Sieg vor allem dem Umstand zu verdanken, dass der Gegner eine noch schwächere Leistung zeigte als die Sportfreunde.

Schon am kommenden Samstag (14:00 Uhr) reist man zum "kleinen Derby" beim FC Hösbach II und trifft dort auf den Spitzenreiter.

Schon nach 15 Minuten konnten die Sportfreunde durch ein Eigentor in Führung gehen. Nur drei Minuten später erhöhte Michael Staab auf 2:0. Mohammad al Fadel erhöhte auf 3:0 (35.) und es sah alles schon ein wenig nach Schützenfest aus. Doch was beide Mannschaften in der 2. Halbzeit zeigten, war nach Aussagen eines Spielbeobachters "Bewegungstherapie für Bewegungslegastheniker". Fußball fand nicht mehr statt, man hatte sich offensichtlich frühzeitig darauf geeinigt, dass das 0:3 auch das Endergebnis sein sollte.

Rein vom Ergebnis her haben die Sportfreunde durch diesen Sieg einen perfekten Start hingelegt: 6 Punkte und 7:0 Tore.

Am kommenden Samstag (!) ist ab 14:00 Uhr beim FC Hösbach II aber eine deutliche Steigerung notwendig, wenn man den eigenen Ansprüchen gerecht werden will. Die Hösbacher haben wie die Sportfreunde noch eine blütenreine Weste, sind aber durch die 4 mehr erzielten Tore aktuell Spitzenreiter. Eine echte Standortbestimmung für die Sportfreunde also. Man kann nur hoffen, dass die "Bewegungstherapie" in Weibersbrunn angeschlagen hat und man nun mit frischen Kräften Vollgas geben kann.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.