Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow Unglücklicher Start für die Sportfreunde
Unglücklicher Start für die Sportfreunde
Donnerstag, 4. August 2016

Sportfreunde Sailauf - VfR Großostheim

1:2

(1:2)

Torschütze: Moritz Büttner

Unglücklicher Auftakt: Trotz einer guten Leistung gegen den Vorjahres-Vize und Titelkandidaten Großostheim musste man sich am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben. Der Unterschied bestand vor allem im Ausnutzen der Torchancen bzw. dem Ausnutzen gegnerischer Fehler.

Am kommenden Samstag reisen die Sportfreunde zum Mit-Aufsteiger nach Amorbach.

Gleich zu Beginn mussten die Sportfreunde feststellen, dass Fehler in der Kreisliga sofort bestraft werden. Während Linus Ebert in der 2. Minute bei einer Großchance scheiterte, konnten die Gäste nach einem berechtigten Foulelfmeter in der 5. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Die Sportfreunde zeigten sich davon aber unbeeindruckt und gingen auf den Ausgleich, der Moritz Büttner in der 20. Minute gelang. Kurz vor der Pause wiederholten sich die Ereignisse der Anfangsphase: Die Sportfreunde nutzten eine gute Möglichkeit zum 2:1 nicht, Großostheim machte fast im Gegenzug das 1:2. Das war auch der Halbzeitstand.

Im 2. Durchgang neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend und es gab kaum noch Torchancen zu sehen. In der Schlussphase hatte dann Linus Ebert die Großchance zum verdienten 2:2, doch er köpfte freistehend neben das Tor. So blieb es bei der unglücklichen Niederlage.

Die Sportfreunde mussten also in der neuen Klasse Lehrgeld bezahlen. Trotzdem hat das Team eine gute Partie gemacht. Und man darf nicht vergessen: Großostheim wäre fast Bezirksligist geworden und gilt als einer der Favoriten der neuen Saison. Da ist ein so enges Spiel durchaus respektabel für die junge Mannschaft eines Aufsteigers. Auf der Leistung lässt sich auf alle Fälle aufbauen.

Bereits am kommenden Samstag (16:00 Uhr) treten die Sportfreunde beim Mitaufsteiger TSV Amorbach an. Die Amorbacher haben ihr erstes Spiel ebenfalls verloren, sodass beide Teams schon ein wenig in Zugzwang sind.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.