Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow Home
So läuft die Relegation
Montag, 23. Mai 2016

Fünf Teams bewerben sich um mindestens drei freie Plätze in der Kreisliga:

TSV Röllfeld (11. Platz Kreisliga)
TV Wasserlos (12. Platz Kreisliga)
Sportfreunde Sailauf (2. Platz Kreisklasse 1)
Teutonia Obernau (2. Platz Kreisklasse 2)
TSV Amorbach (2. Platz Kreisklasse 3)

Die Sportfreunde spielen zunächst am Mittwoch um 18:30 Uhr in Mömbris gegen den TV Wasserlos. Der Sieger dieser Partie wird nächstes Jahr in der Kreisliga spielen. Für den Verlierer gibt es am kommenden Montag (30.05.2016) in der Partie gegen Teutonia Obernau eine zweite Chance. Auch hier spielt der Sieger nächstes Jahr in der Kreisliga. Und evtl. gibt es für den Verlierer dann sogar noch eine dritte Chance, nämlich dann, wenn der Kreisliga-Zweite VfR Großostheim seine Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga schafft - dann wäre ein weiterer Platz in der Kreisliga frei.

Soweit sollten die Sportfreunde allerdings noch nicht denken, sondern den Fokus zu 100% auf den Mittwoch legen. Ein Sieg, und der Aufstieg in die Kreisliga wäre perfekt! Allerdings will natürlich auch Gegner Wasserlos die Klasse halten und nicht in die Kreisklasse absteigen. Dabei sprangen die Wasserloser erst am letzten Spieltag mit einem klotzigen 5:1-Sieg im Abstiegsfinale gegen den VfL Mönchberg dem direkten Abstieg von der Schippe. Damit ist zumindest schon einmal klar, dass man in Wasserlos im richtigen Moment die Nerven behält. Aber auch die Sportfreunde haben dieses Jahr eindrucksvoll bewiesen, dass sie dem Druck erfolgreich standhalten können und sind im Kalenderjahr 2016 als einzige Mannschaft der Kreisklasse noch ungeschlagen. Das Momentum spricht jedenfalls nicht gerade gegen die Sportfreunde.

Man darf sich also auf ein echtes Endspiel freuen, bei dem die Sailaufer Mannschaft hoffentlich zahlreich und lautstark vom Sailaufer Publikum unterstützt wird. Auf geht's Richtung Kreisliga!

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.