Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home
Sportfreunde sind Vizemeister und gehen in die Relegation!
Montag, 23. Mai 2016

Bavaria Wiesen - Sportfreunde Sailauf

1:2

(1:2)

Torschützen: Tobias Bormann, Linus Ebert

Ja! Die Sportfreunde haben auch die letzte schwere Hürde in Wiesen genommen und mit einem verdienten 2:1-Auswärtssieg den zur Aufstiegs-Relegation berechtigenden 2. Platz gegenüber Unterafferbach verteidigt.

Schon am kommenden Mittwoch kommt es um 18:30 Uhr auf dem Sportgelände des FC Mömbris zum Relegationsspiel gegen den 12. der Kreisliga, den TV Wasserlos.

Diesmal hielten die Sportfreunde dem Druck stand und brachten ihr Potenzial auch im entscheidenden letzten Spiel in Wiesen auf den Rasen. Mit zwei schnellen Toren durch Tobias Bormann (10. Minute) und Linus Ebert (17.) machte man schnell klar, dass man es dieses Jahr unbedingt wissen will. Auch nach dem Anschlusstreffer in der 39. Minute wurde man nicht nervös, sondern bestimmte weiterhin die Partie.

Die Mannschaft spielte auch im zweiten Durchgang abgeklärt auf das dritte Tor, welches aber trotz guter Chancen nicht fallen wollte. So blieb es bis zum Schluss spannend, auch wenn Wiesen in der 2. Halbzeit keine einzige Torchance zu verzeichnen hatte.

Am Ende war die Wiesener Serie von neun Siegen in Folge gebrochen. Das blieb aber nur eine Randnotiz. Denn mit diesem Sieg konnten die Sportfreunde den 2. Platz verteidigen, sind damit Vizemeister und zur Relegation um den Aufstieg zur Kreisliga berechtigt!

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.