Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1a Mannschaft arrow Sportfreunde erobern Relegationsplatz
Sportfreunde erobern Relegationsplatz
Montag, 9. Mai 2016

SC Geiselbach - Sportfreunde Sailauf

0:4

(0:2)

Torschützen: Linus Ebert (2), Alex Hornung , Jörn Klümper

Mit einem hochverdienten und wichtigen Auswärtssieg erobern die Sportfreunde den Relegationsplatz und können ihn nun aus eigener Kraft verteidigen. Dabei profitierte man von der Unterafferbacher Derby-Niederlage beim frischgebackenen Meister und Pokalsieger VfR Goldbach.

Mit zwei Siegen aus den letzten zwei Spielen wären die Sportfreunde somit nicht mehr vom Relegationsplatz zu verdrängen.

Nach einem etwas verhaltenen Start kamen die Sportfreunde immer besser in die Partie. Linus Ebert erzielte in der 26. Spielminute nach schöner Vorarbeit von Alex Hornung die 0:1 Führung. Nur 5 Minuten später erhöhte Jörn Klümper auf 0:2 und mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte kontrollierten die Sportfreunde das Spielgeschehen klar, hatten Ball und Gegner jederzeit im Griff und erspielten sich einige gute Torchancen. Eine dieser Chancen nutzte der stark aufspielende Alex Hornung in der 65. Minute zum 0:3. Damit war das Spiel endgültig entschieden. In der Folge ließen die Kräfte bei der Heimmannschaft merklich nach und Linus Ebert erzielte mit seinem zweiten Treffer den 0:4 Endstand.

Ein ungeheuer wertvoller und wichtiger Sieg, denn zwei Spieltage vor Saisonende haben die Sportfreunde nun den 2. Platz erobert, der zur Aufstiegs-Relegation berechtigen würde. In Zahlen heißt das: 1 Punkt Vorsprung auf Unterafferbach (die den bei Punktgleichheit entscheidenden direkten Vergleich gegen die Sportfreunde für sich entschieden haben) und fünf Punkte Vorsprung auf Wiesen und Schöllkrippen. Mit einem Sieg am kommenden Pfingstmontag gegen den Tabellenvorletzten aus Michelbach könnten die beiden letztgenannten Konkurrenten endgültig aus dem Rennen geworfen werden, bevor es am letzten Spieltag zum äußerst schweren Auswärtsspiel nach Wiesen geht.

Ein echter Showdown steht den Sportfreunden also bevor. Wer in den nächsten Spielen auch nur einen Punkt liegen lässt, ist raus dem Rennen um den Relegationsplatz. Es steht zu hoffen, dass die junge Sportfreunde-Mannschaft mit diesem Druck klarkommt und sich bewusst macht, dass sie mit einer Fortsetzung ihrer zuletzt bärenstarken Leistungen tatsächlich die Kreisliga ins Visier nehmen kann. Mehr Motivation geht eigentlich nicht.

Zunächst aber muss man seine Hausaufgaben erledigen, sprich den FSV Michelbach nicht auf die leichte Schulter nehmen und eine seriöse und hochkonzentrierte Partie abliefern.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.