Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow Glanzloser Arbeitssieg
Glanzloser Arbeitssieg
Sonntag, 8. Mai 2016

Sportfreunde Sailauf - SG Schimborn

2:1

(2:1)

Torschützen: Maximilian Maier, Tobias Bormann

Trotz früher 2:0-Führung mühten sich die Sportfreunde gegen kämpferisch auftretende Gäste nur zu einem 2:1-Arbeitssieg. Letztlich egal, denn die Punkte sind unter Dach und Fach.

Am kommenden Sonntag reist man nach Geiselbach und könnte mit einem Auswärtssieg den Relegationsplatz erreichen.

Bereits nach 6 Minuten stand es nach den Treffern von Maximilian Maier und Tobias Bormann 2:0. Man sollte glauben, dass die frühe Führung dem Spiel der Sportfreunde Sicherheit geben sollte. Aber das Gegenteil war der Fall und es schlichen sich immer mehr Abspielfehler und Ungenauigkeiten ein. So war es nur folgerichtig, dass man kurz vor der Pause noch den Anschlusstreffer kassierte.
In der zweiten Halbzeit vergaben die Sportfreunde-Stürmer gleich mehrfach beste Einschussmöglichkeiten. Zum Glück machten es die Gäste bei ihren Kontern nicht besser und konnten den Ball ebenfalls nicht im Gehäuse unterbringen. So blieb es bis zum Schluss unnötigerweise spannend.

Die 3 Punkte waren jedenfalls mehr als wichtig, denn mit der Niederlage des FC Unterafferbach im Derby gegen Meister und Landkreis-Pokalsieger VfR Goldbach hat man es nun in der eigenen Hand, den Relegationsplatz zu erreichen und bis zum Ende zu verteidigen. Drei Siege in den letzten drei Spielen, und die Sportfreunde dürfen in die Relegation zur Kreisliga gehen. Der Anfang muss in Geiselbach gemacht werden. Ein Gegner, den man auf keinen Fall unterschätzen sollte. Der 3:2-Auswärtssieg der Geiselbacher in Schneppenbach/Hofstädten sollte Warnung genug sein.

Danach empfängt man den aktuellen Tabellenletzten Michelbach, bevor es zum äußerst schweren Saisonfinale nach Wiesen geht. Drei Spiele noch einmal mit voller Konzentration und Leistungsbereitschaft, dann geht die Saison evtl. in die Verlängerung.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.