Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow Sportfreunde holen "Big Point" in Schöllkrippen
Sportfreunde holen "Big Point" in Schöllkrippen
Sonntag, 17. April 2016

SV Schöllkrippen - Sportfreunde Sailauf

0:1

(0:1)

Torschütze: Alexander Hornung

Auch im sechsten Auswärtsspiel in Folge feierten die Sportfreunde einen Sieg ohne Gegentor und holten sich damit den ersten "Big Point" im Kampf um den Relegationsplatz. In einem hart umkämpften Match waren es die starke Defensivleistung und ein überragender Andreas Hein im Tor, die die erste Heimniederlage seit 2014 und gleichzeitig die zweite Saisonniederlage (beide gegen die Sportfreunde) des SV Schöllkrippen möglich machten.

Die Reihe der entscheidenden Spiele geht nun mit dem Gastspiel des punktgleichen FC Unterafferbach am Bischling weiter.

Es war ein tolles, rassiges und vor allem spannendes Spitzenspiel. In der 25. Minute gelang den Sportfreunden nach einem tollen Spielzug das 0:1 durch Alexander Hornung. In der Folgezeit drückte Schöllkrippen die Sportfreunde immer mehr in die Defensive und hätte in dieser Phase auch das 1:1 verdient gehabt. Doch Torwart Andreas Hein hielt durch tolle Paraden das 0:1 fest.

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig: Schöllkrippen drückte immens auf den Ausgleich, doch die Sportfreunde-Abwehr stand. Kurz vor Schluss wäre wohl auch Andreas Hein geschlagen gewesen, doch ein Stürmer des Gegners köpfte einen Schuss, der ins Tor gegangen wäre, über das Tor. Somit stand ein glücklicher Sieg zu Buche und Schöllkrippen hat erstmals seit 2014 wieder ein Heimspiel verloren.

Der erste Schritt ist gemacht, weitere müssen jedoch folgen. Als nächstes trifft man auf den punktgleichen Tabellendritten aus Unterafferbach. Dabei hat man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, als man trotz überragender zweiter Halbzeit am Ende eine äußerst unglückliche Niederlage quittieren musste. Wichtig wird sein, gleich von Beginn an hellwach zu sein und nicht wieder - wie im Hinspiel - die erste Hälfte komplett zu verschlafen. 

Auf die Zuschauer wartet also ein echtes und hochspannendes Spitzenspiel, für das die Mannschaft auf die nötige Unterstützung seitens der Sailaufer Fans hofft.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.