Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow Home
Sportfreunde besiegen Angstgegner
Freitag, 1. April 2016

Sportfreunde Sailauf - SV Schneppenbach-Hofstädten

3:1

(2:1)

Torschützen: Linus Ebert (2), Moritz Büttner

Gegen den Angstgegner aus Schneppenbach mussten die Sportfreunde erst einen Rückstand hinnehmen, um besser ins Spiel zu kommen. Danach jedoch holte man sich einen letztlich hochverdienten Dreier.

Am Sonntag trifft man in Mensengesäß auf einen Gegner im Abstiegskampf.

Der "Angstgegner" machte seinem Namen zunächst alle Ehre und hatte das Spiel in der Anfangsphase klar im Griff. Immer wieder erspielten sich die Gäste hervorragende Möglichkeiten und die Sportfreunde konnten sich bei ihrem Schlussmann Andreas Hein und dem Glück bedanken, dass es nach 37 Minuten statt 0:3 nur 0:1 hieß. Dann allerdings wachten die Sportfreunde auf und drehten durch Treffer von Moritz Büttner (43.) und Linus Ebert (45.) noch vor der Pause die Partie.

Im zweiten Durchgang war es mit der Gäste-Herrlichkeit dann endgültig vorbei. Stattdessen erarbeiteten sich die Sportfreunde nun Chancen am Fließband, ließen aber selbst beste Gelegenheiten ungenutzt. So blieb es aufgrund des knappen Spielstands doch noch lange spannend, ehe Linus Ebert die Sportfreunde mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 81. Minute erlöste.

Aufgrund der letzten Stunde ein verdienter Sieg, auch wenn man Glück hatte, nicht schon früh deutlich höher in Rückstand zu geraten. Dann wäre es sicher schwer geworden, noch einmal zurückzukommen. Leider wurden die drei Punkte durch die Verletzung von Alexander Mann getrübt, dem wir auch von dieser Stelle gute Besserung wünschen.

Am kommenden Sonntag reisen die Sportfreunde zum abstiegsbedrohten SV Mensengesäß. Mit der entsprechenden Konzentration und Einstellung sollte ein Auswärtssieg möglich sein. Allerdings sollte man sich dann nicht solche schwachen 30 Minuten leisten wie in der Anfangsphase gegen Schneppenbach-Hofstädten, denn das könnte auch mal ins Auge gehen.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.