Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow Der Ball rollt wieder - letztes Saisondrittel beginnt
Der Ball rollt wieder - letztes Saisondrittel beginnt
Freitag, 16. März 2007

Nach 14 Wochen Pause rollt in der Kreisklasse Aschaffenburg wieder der Ball. Die Sportfreunde müssen dabei beim im Abstiegskampf steckenden TSV Mainaschaff antreten. Der TSV ist ein alter Bekannter, auch zu Bezirksligazeiten kreuzte man regelmäßig die Klingen. Dabei waren dies meistens sehr intensive und knappe Duelle. Unvergessen ist jedoch auch noch der 11:0-Kantersieg auf dem Bischling vom Oktober 2001.

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2007 und es ist wieder ein enges Match zu erwarten, zumal auch das Hinspiel nur äußerst knapp mit 1:0 gewonnen wurde. Nach gutem Start ging es für die Mainaschaffer jedoch stetig bergab und man ist nur noch einen Punkt vom Relegationsplatz entfernt.

Die Sportfreunde hingegen haben noch berechtigte Ambitionen nach oben und wurden auch von Unterafferbachs Spielertrainer Steffen Lippert gemeinsam mit Mömbris als härtester Konkurrent um die Spitze bezeichnet. Da ist ein guter Start aus der heuer sehr langen Winterpause natürlich eminent wichtig. Dazu könnte ein Auswärtserfolg nochmal einen Schub geben, schließlich müssen die Sportfreunde nach dem Spiel in Mainaschaff nur noch dreimal auswärts antreten und haben sieben mal Heimrecht. Zudem hat man eine Serie von zehn Spielen ohne Niederlage zu verteidigen.

Die Wichtigkeit dieses Spiels wird auch durch einen Blick auf den weiteren Spielplan überdeutlich: Nach dem nächsten Heimspiel gegen RoGu stehen mit Unterafferbach, Mömbris und Heigenbrücken die "Big Points" in Serie an. Danach wird man wissen, wohin die Reise geht. Deshalb sollte man mit optimaler Punkteausbeute in diese entscheidende Phase gehen. Der Anfang kann in Mainaschaff gemacht werden.
 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.