Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow Sportfreunde gewinnen auch Derby-Rückspiel
Sportfreunde gewinnen auch Derby-Rückspiel
Freitag, 20. November 2015

Sportfreunde Sailauf - FC Laufach

3:0

(1:0)

Torschützen: Linus Ebert, Tobias Bormann, Moritz Büttner

Mit einem mehr als verdienten Sieg im Nachbarschaftsduell gegen den FC Laufach sind die Sportfreunde in die Rückrunde gestartet. Mit den vor allem offensiv harmlosen Gästen hatte man keine Probleme und holte sich souverän die drei Punkte.

Im letzten Spiel im Kalenderjahr tritt man am kommenden Sonntag (bereits um 12:00 Uhr) bei Germania Dettingen II an.

Gegen eine in der Offensive weitestgehend harmlose Laufacher Elf hatten die Sportfreunde bereits nach wenigen Minuten zwei hundertprozentige Torchancen, die aber leider nicht genutzt wurden. In der 15. Spielminute machte es Linus Ebert dann besser und erzielte, nachdem er sich den Ball im Mittelfeld stark erobert hatte, die 1:0 Führung. Nach diesem Treffer flachte die Partie etwas ab und es ging mit diesem Ergebnis in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte war Sailauf spielerisch überlegen, und nach schöner Vorlage von Niclas Büttner erhöhte Tobias Bormann in der 59. Spielminute auf 2:0. Mit dem 3:0 durch Moritz Büttner in der 68. Minute war dann auch der letzte Wille der Gäste aus Laufach gebrochen und die Sportfreunde spielten die Partie souverän nach Hause.

Nun geht es zum letzten Spiel des Jahres zur 2. Mannschaft von Germania Dettingen. Die Dettinger waren miserabel in die Saison gestartet, haben sich aber inzwischen aus der Abstiegszone befreit. Garant dafür waren v.a. die vier Siege in den letzten vier Spielen (!). Die Germania hat also einen echten Lauf und es kann für die Sportfreunde kaum eine größere Warnung geben. Zudem hat man auch in der letzten Saison in Dettingen verloren.

Die Sportfreunde sollten also für das letzte Spiel des Jahres noch einmal alle Kräfte bündeln und mit einem Erfolg in Dettingen die gute Ausgangsposition mit in die Winterpause nehmen. Bleibt nur zu hoffen, dass die gemeldeten schlechten Witterungsbedingungen den Spielbetrieb nicht beeinträchtigen.

 

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.