Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow Home
Sportfreunde verpassen Chance
Samstag, 14. November 2015

Sportfreunde Sailauf - Bavaria Wiesen

0:0

(0:0)

Torschützen: - Fehlanzeige -

Die Sportfreunde verpassen die Chance, Boden auf die Tabellenspitze gutzumachen und müssen sich gegen engagierte Wiesener mit einem Remis begnügen.

Im Derby gegen den FC Laufach ist nun die volle Punkteausbeute gefordert, um weiter oben mitzumischen.

Nachdem der Tabellenführer aus Goldbach bereits am Samstag zwei Punkte liegengelassen hatte, konnten die Sportfreunde mit einem Heimsieg Boden gutmachen. Doch die Wiesener entpuppten sich als der erwartet schwere Gegner und so sahen die Zuschauer eine ausgeglichene und flotte erste Halbzeit auf gutem Kreisklassen-Niveau. Wiesen spielte engagiert und überzeugte durch Einsatzwille und Laufstärke.

Nach dem Wechsel wurden die Sportfreunde zunehmend stärker und spielten sich teilweise stark an den gegnerischen Strafraum. Leider scheiterte man an diesem Nachmittag immer wieder am letzten Pass, an Eigensinnigkeit oder fehlender Konsequenz. So blieb man vorne erfolglos. Stattdessen musste man bei den Kontern der schnellen Wiesener Offensive gewaltig auf der Hut sein, nicht sogar einen Gegentreffer zu kassieren.
Am Ende blieb es beim letztlich leistungsgerechten Unentschieden, welches den Sportfreunden mehr weh tun dürfte als den Gästen.

Nach dieser verpassten Chance wartet nun das Derby gegen den FC Laufach auf die Sportfreunde. Gegen den Drittletzten ist ein Sieg natürlich Pflicht. Doch Vorsicht: Nach einem katastrophalen Saisonstart haben die Männer vom Eisenhammer inzwischen damit angefangen, sich Punkt um Punkt zu erspielen. Die 7 Punkte auf dem Konto holte die Zipfl-Elf allesamt aus den letzten 4 Spielen, darunter ein starkes 2:2 in Schneppenbach am letzten Sonntag. Keine Frage, der FCL hat Morgenluft gewittert und kann es offensichtlich auch gegen die vermeintlich "Großen" der Liga aufnehmen. Wenn die Sportfreunde die Partie nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Konsequenz in Angriff nehmen, könnte es also eine böse Überraschung geben. In Normalform und mit der richtigen Einstellung sollten die drei Punkte allerdings sicher am Bischling bleiben.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.