Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow Sportfreunde fertigen Michelbach ab
Sportfreunde fertigen Michelbach ab
Dienstag, 3. November 2015

FSV Michelbach - Sportfreunde Sailauf

0:5

(0:4)

Torschützen: Linus Ebert (2), Moritz Büttner (2), Tobias Bormann

Mit einer furiosen ersten Halbzeit legten die Sportfreunde den Grundstein für einen satten 5:0-Auswärtssieg beim FSV Michelbach und revanchierten sich für die bittere Niederlage aus der Vorsaison. Die Sportfreunde scheinen den Hebel wieder umgelegt zu haben und profitieren zudem von Punktverlusten der Konkurrenz. Der Relegationsplatz kommt langsam aber sicher wieder in Reichweite.

Im letzten Spiel der Vorrunde gastiert Bavaria Wiesen am Bischling. Auch hier hat man noch eine Rechnung offen.

Vom Anpfiff weg machten die Sportfreunde deutlich, dass es für den FSV Michelbach auch auf eigenem Geläuf nichts zu holen geben würde. Die Michelbacher, letztes Jahr noch Vizemeister der Kreisklasse und erst in der Aufstiegs-Relegation gescheitert, hatten bis dato mit nur 6 Punkten eine katastrophale Saison gespielt. Und daran sollte sich auch nichts ändern: Linus Ebert stellte mit seinen Toren in der 7. und 22. Minute schon früh die Weichen auf Sieg. Moritz Büttner wollte dem nicht nachstehen und erhöhte durch zwei Treffer in der 32. und 44. Minute gar auf 4:0. Damit war die Partie schon zur Pause entschieden.

Nach dem Wechsel schalteten die Sportfreunde zwei Gänge zurück und ließen Ball und Gegner laufen. Tobias Bormann setzte, nachdem er zuvor noch zweimal am Aluminium gescheitert war, mit dem 5:0 (78.) den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie.

Die Sportfreunde dürften damit endgültig wieder "in der Spur" sein. Zwar ist der VfR Goldbach dem Rest der Liga inzwischen enteilt, doch im Rennen um den Relegationsplatz ist man nun wieder voll dabei.

Am kommenden Sonntag ist mit Bavaria Wiesen im letzten Vorrundenspiel eine Mannschaft zu Gast, die sich ebenfalls noch Chancen auf den Relegationsplatz ausrechnen darf, zumal man noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. Für die Sportfreunde geht es also gegen einen direkten Konkurrenten. Zudem gegen einen, gegen den man noch eine Rechnung aus der Vorsaison offen hat: Die 1:4-Niederlage in Wiesen, bei der die Bavaria gnadenlose Effizienz bewies, kostete die Sportfreunde die Punkte, die in der Endabrechnung schließlich fehlten.

Wenn die Sportfreunde aber den Schwung der letzten Spiele mitnehmen können, sollte die Revanche gelingen.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.