Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow 2. Mannschaft arrow 1b-Team verliert Spitzenspiel in der Nachspielzeit
1b-Team verliert Spitzenspiel in der Nachspielzeit
Donnerstag, 15. Oktober 2015

Sportfreunde Sailauf 1b - VfR Goldbach II

1:2

Torschütze: Marcus Schwarz

Schade: Nach einer v.a. kämpferisch guten Leistung gegen den Spitzenreiter musste sich das 1b-Team erst durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit geschlagen geben. Damit verpassten die Sportfreunde die Chance, weiter Druck auf die beiden führenden Teams zu machen.

Am kommenden Sonntag reist man zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Schimborn.

Das 1b-Team startete denkbar schlecht in die Partie gegen den Tabellenführer aus Goldbach und lag bereits nach fünf Minuten 0:1 hinten. In der Folge nahmen die Sportfreunde allerdings immer mehr das Heft in die Hand und konnten in der 35. Minute durch Marcus Schwarz den verdienten Ausgleichstreffer erzielen.

In die zweite Hälfte startete Goldbach wieder sehr druckvoll und die Sportfreunde taten sich schwer, an die gute Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen. Man merkte der Mannschaft aber an, dass sie unbedingt etwas Zählbares mitnehmen wollte und sich wieder ins Spiel zurückkämpfte. Trotz eines Platzverweises in der 70. Minute spielte man weiterhin gut mit und ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Leider fehlt dem Team aber in solchen Situationen die nötige Cleverness: Die Goldbacher bekamen in der Nachspielzeit einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den sie dann auch souverän zum 1:2 Endstand verwandelten.

Durch die Niederlage musste man den VfR Goldbach, der zudem noch ein Spiel in der Hinterhand hat, davonziehen lassen. Nun folgt direkt das schwere Auswärtsspiel bei Schimborn II. Die Schimborner liegen mit einem Punkt Rückstand auf die Sportfreunde momentan auf Platz 4. Allerdings haben sie auch noch ein Spiel mehr zu bestreiten. Wollen die Sportfreunde Platz 3 verteidigen, müssten sie also mindestens einen Punkt aus Schimborn mitnehmen. Möglich ist das allemal. Und vielleicht ist ja sogar noch mehr drin. Auch in Unterafferbach gelang der Mannschaft eine Überraschung.

 

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.