Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow Erste Saisonpleite für die Sportfreunde
Erste Saisonpleite für die Sportfreunde
Mittwoch, 16. September 2015

SV Schneppenbach-Hofstädten - Sportfreunde Sailauf

3:2

(1:1)

Torschützen: Alexander Mann, Moritz Büttner

Am 5. Spieltag kassierten die Sportfreunde die erste Niederlage. Wie schon bei der Niederlage im April agierte der Gegner aggressiver, schneller und zielstrebiger und ging als verdienter Sieger vom Platz. 

Nach dem Pokalspiel gegen den Bezirksligisten Hösbach-Bahnhof (Mittwoch) empfängt man am Sonntag den Aufsteiger aus Mensengesäß.

Schneppenbach erwies sich wie erwartet als der erste Härtetest in dieser Saison. Und die Sportfreunde fielen durch. Schon in der Anfangsphase hatte man Glück, dass der Referee milde gestimmt war und nicht einen Sailaufer Spieler vorzeitig zum Duschen schickte. Schneppenbach-Hofstädten hatte in der ersten Halbzeit u.a. zwei Pfostenschüsse und ging schließlich verdient in Führung. Die Sportfreunde konnten mit ihrer einzigen Torchance in der ersten Hälfte durch Alexander Mann ausgleichen (39.).

In Halbzeit 2 kam Schneppenbach immer wieder gefährlich vor das Sportfreunde-Tor und erhöhte auf 3:1 (58. und 64.). Moritz Büttner konnte kurz vor Schluss noch auf 3:2 verkürzen (84.). Fast mit dem Abpfiff hatte man noch die große Chance zum Ausgleich, dieser wäre aber schmeichelhaft gewesen.

Eine verdiente Niederlage nach schwacher Leistung. Damit hat man sich aus der Gruppe der Mannschaften mit weißer Weste verabschiedet. Und es sollte jedem klar geworden sein, dass man die ehrgeizigen Saisonziele nicht im Vorbeigehen erreichen kann. In dieser engen Spielklasse sind jeden Sonntag 100% Konzentration und Einsatzbereitschaft gefordert. Vielleicht begreift unsere junge Mannschaft das als Warnschuss zur rechten Zeit.

Am Mittwoch empfängt man zum Toto-Pokal-Achtelfinale den Bezirksligisten Spvgg. Hösbach-Bahnhof und ist dabei nur krasser Außenseiter. Allerdings haben die Sportfreunde erst in der letzten Pokal-Runde bewiesen, dass man auch die vermeintlich "Großen" gewaltig ärgern kann und schickten die DJK Hain - ebenfalls Bezirksligist - mit 6:2 nach Hause. Auf jeden Fall dürfte es ein interessantes Spiel werden.

Ganz anders sind die Karten dann am kommenden Sonntag verteilt, wenn man den A-Klasse-Meister und Aufsteiger aus Mensengesäß empfängt. Die Kahlgründer tun sich noch schwer in der neuen Klasse und haben gerade mal einen Punkt aus fünf Partien geholt. Keine Frage: Wollen die Sportfreunde die Scharte vom letzten Sonntag auswetzen, muss ein Heimsieg her.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.