Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1a Mannschaft arrow Sportfreunde siegen im Spessart
Sportfreunde siegen im Spessart
Mittwoch, 2. September 2015

SG Heigenbrücken/Heinrichsthal - Sportfreunde Sailauf

0:2

(0:0)

Torschützen: Philipp Dorn, Linus Ebert

Beim ehemaligen "Spessartexpress", der erstmals in einer Spielgemeinschaft mit Heinrichsthal und unter der sportlichen Leitung des Sailaufer Ex-Coachs Jens Kierey in die Saison geht, bewiesen die Sportfreunde Geduld und konnten letztlich einen ungefährdeten Auswärtssieg landen, der bei halbwegs vernünftiger Chancenverwertung allerdings noch deutlich höher hätte ausfallen müssen.

Die Sportfreunde trafen auf einen spielerisch limitierten Gegner, der aus einer tief stehenden, kompakten Abwehr heraus versuchte, mit Kontern Nadelstiche zu setzen. Die Sailaufer Verteidiger waren gut auf diese Taktik eingestellt und  jederzeit Herr der Lage. Auf der anderen Seite wurde es ein Geduldsspiel für die Sportfreunde-Stürmer, die sich lange schwer taten, eine Lücke zu finden. So dauerte es bis zur 17. Spielminute, ehe mit einem Lattenknaller von Max Maier die erste Chance zu verzeichnen war. In der Folge kam man immer besser ins Spiel, nur der Ball konnte partout nicht im Gehäuse des Gastgebers untergebracht werden.

Erst in der 52. Minute konnte Philipp Dorn mit einem sehenswerten Freistoß aus halblinker Position die lang ersehnte Führung erzielen. Mit dem 2:0 durch Linus Ebert, nur fünf Minuten später, war auch bereits das Endergebnis hergestellt. Das lag vor allem daran, dass die Sportfreunde auch beste Möglichkeiten liegen ließen. So fahrlässig sollte man nicht allzu oft mit den Torchancen umgehen.

Alles in allem ein absolut ungefährdeter Erfolg gegen eine fußballerisch harmlose Spielgemeinschaft.

Am kommenden Sonntag begrüßen die Sportfreunde Viktoria Brücken am Bischling. Der Aufsteiger hat sich in den bisherigen Spielen bereits fünf Punkte geholt, noch kein Spiel verloren und liegt damit voll im Soll. Dennoch gehen die Sportfreunde als klarer Favorit in diese Partie.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.