Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow Sportfreunde mit souveränem Auftaktsieg
Sportfreunde mit souveränem Auftaktsieg
Mittwoch, 2. September 2015

Sportfreunde Sailauf - Germania Dettingen II

6:1

(3:0)

Torschützen: Linus Ebert (2), Maximilian Maier (2), Alexander Hornung, Moritz Büttner

Gelungener Saisonauftakt: Mit einem ungefährdeten und hochverdienten 6:1 starteten die Sportfreunde am 2. Spieltag ebenfalls in die Saison. Der ersatzgeschwächte Gegner aus Dettingen konnte dabei aber noch nicht der Maßstab sein. Dennoch: Im letzten Jahr kassierte man zum Saisonstart just gegen diesen Gegner eine Niederlage.

Die Sportfreunde brauchten 20 Minuten, um ins Spiel zu finden. Nach 24 Minuten erzielte Linus Ebert die 1:0 Führung und nur vier Minuten später erhöhte Maximilian Maier mit einem sehenswerten Fernschuss auf 2:0. Von diesem Doppelschlag erholte sich Dettingen nicht mehr, Chancen ergaben sich nun im Minutentakt. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Neuzugang Alexander Hornung auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild: Die Sportfreunde erspielten sich zahlreiche Torchancen, die aber zunächst leider ungenutzt blieben. In der 59. Minute kam Dettingen durch einen Foulelfmeter zum 3:1 Anschlusstreffer. Trotz des Tors kam von Dettingen allerdings keine Gegenwehr mehr und die Sportfreunde konnten relativ einfach das Ergebnis durch die Tore von Moritz Büttner, Maximilian Maier und Linus Ebert auf 6:1 schrauben.

Ein hochverdienter Sieg, der allerdings nur wenig zur Standortbestimmung taugt.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.