Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1a Mannschaft arrow Pokal: Sportfreunde gelingt Coup gegen Hain
Pokal: Sportfreunde gelingt Coup gegen Hain
Mittwoch, 2. September 2015

Sportfreunde Sailauf - DJK Hain

6:2

Torschützen: Linus Ebert (4), Alexander Hornung

Riesen-Überraschung am Bischling: Mit einem fulminanten 6:2-Sieg warfen die Sportfreunde den zwei Klassen höher angesiedelten Bezirksligisten DJK Hain aus dem Pokal und wiederholten ihren Coup vom Spessartpokal. Matchwinner gegen spielstarke Gäste waren Vierfach-Torschütze Linus Ebert und Zweifach-Torschütze Alexander Hornung.

Die Zuschauer bekamen in den 90 Minuten ein sehr schnelles, schönes und technisch versiertes Fußballspiel geboten, in dem die sportfreunde schon nach 4 Minuten nach einem sehenswerten Konter durch Neuzugang Alexander Hornung in Führung gingen. Kurz darauf erhöhte Linus Ebert auf 2:0. Darauf nahm Hain das Spiel in die Hand und setzte die Sailaufer Defensive gehörig unter Druck. Aber die Abwehr stand gut und ließ bis auf den Anschlusstreffer in der 41. Minute wenig zu. Aber auch dieser Gegentreffer brachte die Sportfreunde nicht aus dem Konzept, und erneut Alexander Hornung legte postwendend noch vor der Halbzeit zum 3:1 nach.
In der zweiten Halbzeit bäumte sich Hain nochmals auf, konnte aber nur selten richtig gefährlich werden. Die Sportfreunde jedoch setzten immer wieder sehr gefährliche und schnelle Konter und Linus raubte mit seinen 3 Treffern dem Gegner jegliche Illusionen.

Ein toller Sieg, der dem Team sicher Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben in der Saison 2015/16 geben wird.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.