Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1a Mannschaft arrow Kein Sieger im Verfolgerduell
Kein Sieger im Verfolgerduell
Freitag, 27. März 2015

Sportfreunde Sailauf - FSV Michelbach

1:1

(1:0)

Torschütze: Maximilian Maier

Im Verfolgerduell verpassten es beide Mannschaften, zum Spitzenreiter aus Krombach aufzuschließen. Während Krombach in Wiesen eine Niederlage kassierte, lieferte man sich am Bischling einen Abnutzungskampf und trennte sich letztlich leistungsgerecht Unentschieden. Für die Sportfreunde eine verpasste Chance.

Nun geht es zum Tabellenletzten nach Großwelzheim, bevor dann endgültig die Wochen der Wahrheit beginnen.

Mit großer Spannung wurde das Spitzenspiel gegen Michelbach am Bischling erwartet. Schließlich wollte man die Vorrundenniederlage vergessen machen.
Die Gäste erwischten den etwas besseren Start. Schon in den ersten Minute musste Sailaufs Torwart Marcel Adelmann bei einer Abwehraktion Kopf und Kragen riskieren. Danach fanden die Sportfreunde besser ins Spiel, das jedoch immer ruppiger wurde. In der 36. Minute konnte Maximilian Maier seine zweite Torchance zur 1:0 Führung nutzen. Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Die hart geführte erste Halbzeit zeigte bei beiden Mannschaften im zweiten Druchgang ihre Wirkung, denn die Begegnung wurde von Minute zu Minute schwächer. Als die Sportfreunde aufgrund einer Verletzung von Marcel Rodig kurz in Unterzahl spielten, fiel prompt nach einem Eckball der 1:1 Ausgleich (66.). Anschließend hatte man das Gefühl, dass beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden waren. Echte Torchancen waren Mangelware. In der 89. Spielminute hätte Youngster Niklas Büttner fast noch den glücklichen Siegtreffer erzielt, doch der Gästekeeper parierte seinen Kopfball hervorragend. Somit blieb es beim leistungsgerechten Remis in einem Spitzenspiel, welches vieles schuldig blieb.

Am kommenden Sonntag reisen die Sportfreunde zum weit abgeschlagenen Tabellenletzten nach Großwelzheim. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine herbe Enttäuschung, zumal man das Hinspiel am Bischling sogar zweistellig (11:0) gewinnen konnte. Die drei Punkte sind fest eingeplant, bevor es dann endgültig in die entscheidenden Wochen der Saison geht.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.