Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1a Mannschaft arrow Sportfreunde starten mit Auswärtssieg ins neue Jahr
Sportfreunde starten mit Auswärtssieg ins neue Jahr
Freitag, 6. März 2015

SV Vatan Spor Aschaffenburg II - Sportfreunde Sailauf

1:5

(1:3)

Torschützen: Moritz Büttner, Jörn Klümper, Niklas Büttner, Jan Becker, Maximilian Maier

Mit einem wenig glanzvollen, letztlich aber deutlichen und verdienten Auswärtssieg im Nachholspiel beim Tabellenvorletzten melden sich die Sportfreunde erfolgreich im Jahr 2015 zurück. Dem guten Anfang sollten nun im Heimspiel gegen den SV Albstadt weitere Taten folgen, wenn man oben dran bleiben will.

Auf dem schwierigen Geläuf taten sich die Sportfreunde am Anfang der Partie recht schwer und Vatan Spor hätte durchaus in Führung gehen können. Nach dem 0:1 durch Moritz Büttner (12.) kam man aber besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen. Die Folge war die 0:2 Führung durch Jörn Klümper (22.), nach einem starken Seitenwechsel von Tobias Borman und einer schönen Vorarbeit von Maximilian Maier. Die Freude über den Treffer hielt aber nicht lange an, da die Hausherren nach einem Sailaufer Abwehrfehler kurze Zeit später auf 1:2 verkürzten (26.). Das 1:3 (36.) fiel etwas glücklich, da der Torwart von Vatan Spor bei einem Distanzschuss von Niklas Büttner recht ungeschickt agierte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte flachte die Partie zusehends ab, das Spiel war sehr zerfahren und von Fehlpässen geprägt. Erst durch das 1:4 von Jan Becker (70.) bekamen die Sportfreunde wieder die Kontrolle über das Spiel und Maximilian Maier erhöhte kurz vor dem Ende sogar noch auf den 1:5 Endstand (81.).

Auch wenn teilweise noch Sand im Getriebe war und man das eine oder andere mal Glück hatte, zeigte das Team angesichts der langen Winterpause eine ordentliche Leistung. Auf jeden Fall ist der Start ins Jahr 2015 geglückt. Daran gilt es nun anzuknüpfen. Mit dem SV Albstadt kommt eine Mannschaft aus dem Abstiegskampf an den Bischling. Das Hinspiel konnten die Sportfreunde zudem deutlich mit 0:3 für sich entscheiden. Doch sollte man sich davon nicht blenden lassen: Nach der Winterpause werden die Karten immer neu gemischt und niemand weiß so richtig, wo er steht. Insofern werden die Sportfreunde eine konzentrierte und engagierte Leistung benötigen, um mit einem Heimsieg weiter in den vorderen Tabellenregionen zu bleiben.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.