Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow 2. Mannschaft arrow B-Team: Mit Auswärtssieg in die Winterpause
B-Team: Mit Auswärtssieg in die Winterpause
Donnerstag, 4. Dezember 2014

Gencler Birligi Aschaffenburg II - Sportfreunde Sailauf II

0:4

Torschützen: Marcel Rodig (2), Jörn Klümper, Max Stolle

Mit einem souveränen Auswärtssieg in Aschaffenburg feiert die Zweite Mannschaft einen gelungenen Jahresabschluss und überwintert punktgleich mit Bavaria Wiesen II auf dem Relegationsplatz zur A-Klasse.

Im letzten Spiel vor der Winterpause musste die Mannschaft den Ausfall ihres Stürmers Christian Schmitt Nieto (Kreuzbandriss) verkraften. Gleich in der 2. Minuten scheiterte Jörn Klümper mit einem Schuß an der Latte. In der 8. Minute köpfte machte er es jedoch nach einer tollen Kombination besser und erzielte das schnelle 1:0 für  die Sportfreunde. Gegen einen schwachen Gegner konnte man dann bis zur 29. Minute eine sichere 4:0 Führung herausspielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Im Zeichen des sicheren Sieges, taten die Sportfreunde in der 2. Halbzeit nur noch das Nötigste und verpassten es dadurch, dem Gegner eine höhere Niederlage zuzufügen.

Die Winterbilanz sieht somit sehr gut aus. Punktgleich mit Bavaria Wiesen liegt man auf Platz 3 und ist dick im Aufstiegsgeschäft. Und zum ersten Spiel im nächsten Jahr empfängt man mit dem TSV Albstadt auch gleich den Tabellenführer. Um topfit in diese extrem wichtige Partie zu gehen, sollte man sich schon jetzt eine engagierte Vorbereitung vornehmen, damit man beim Kampf um den Aufstieg optimale Karten hat.

Dieser Aufstieg wäre sicher im Interesse aller Beteiligten, denn die B-Klasse Aschaffenburg 6 entpuppt sich inzwischen nur noch als Torso einer Liga. Ohnehin nur mit 14 Mannschaften in die Saison gestartet, sind nach dem Rückzug der zweiten Mannschaften von Hain, Sommerkahl und Großwelzheim nur noch 11 Mannschaften übrig, was letztlich gerade mal 20 Saisonspiele und somit viele spielfreie Sonntage bedeutet. Großer Spaß und Wettkampf-Geist kommt so natürlich nur bedingt auf. Da wäre die A-Klasse schon ein lohnendes, weil deutlich interessanteres Ziel.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.