Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow Souveräne Revanche
Souveräne Revanche
Donnerstag, 13. November 2014

Sportfreunde Sailauf - Germania Dettingen II

6:1

(3:1)

Torschützen: Moritz Büttner (4), Jan Becker, Jörn Klümper

Mit einem souveränen und hochverdienten 6:1-Erfolg revanchierten sich die Sportfreunde erfolgreich für die Auftaktpleite im Hinspiel und bleiben dem Spitzenduo auf den Fersen. Überragender Akteur war Moritz Büttner, der alleine vier Treffer beisteuerte. Nun geht es zum Tabellenfünften nach Wiesen.

Die Sportfreunde ließen vom Anpfiff weg keine Zweifel aufkommen, dass sie diese Partie gewinnen wollten. Man ließ Ball und Gegner laufen und wartete auf seine Chancen. Die kamen prompt und wurden auch gleich verwertet: Moritz Büttner (13.), Jan Becker (20.) und erneut Moritz Büttner (21.) stellten früh die Weichen auf Sieg. Eine kleine Unachtsamkeit nutzte der Gegner aus und verkürzte auf 3:1 (28.). Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit spielten die Sportfreunde konzentriert weiter und erarbeiteten sich immer wieder Möglichkeiten. In der 60. und 64. Minute war es wieder Moritz Büttner, der auf 4:1 und 5:1 erhöhen konnte, ehe dann Jörn Klümper für den 6:1 Endstand sorgte (78.).

Ein hochverdienter und ungefährdeter Sieg, bei dem sich der Vierfach-Torschütze Moritz Büttner ein Sonderlob verdiente.

Nun geht es zum Tabellenfünften nach Wiesen, der aktuell nur einen Punkt hinter den Sportfreunden rangiert. Wenn es gelingt, an die Leistung gegen Dettingen und auch an die Leistung des Hinspiels (4:1) anzuknüpfen, sollte im Spessart sicher etwas zu holen sein. Dies ist auch nötig, will man nicht den Anschluss ans fünf Punkte entfernte Spitzenduo Michelbach und Krombach verlieren. Gleiches gilt allerdings auch für die ambitionierten Wiesener, weshalb eine spannende Partie zu erwarten ist.

 
< Zurück   Weiter >

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis: Diese Website wird Ende August abgeschaltet! Bis eine neue Seite online ist, verweisen wir auf die Sportfreunde Facebook-Seite.

Ergebnisse & Tabellen

Bezirksliga Unterfranken West

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Mittwoch 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.