Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow 2. Mannschaft arrow B-Team muss sich mit Punkt begnügen
B-Team muss sich mit Punkt begnügen
Freitag, 7. November 2014

Sportfreunde Sailauf II - SV Schöllkrippen II

3:3

Torschützen: Nicolai Schmitt, Michael Fleckenstein, Jörn Klümper

Nur zu einem 3:3 reichte es für die zweite Mannschaft im Duell mit der Reserve des SV Schöllkrippen. Unerklärliche Tiefschlafphasen der Sportfreunde ließen die Gäste immer wieder zu Treffern kommen. Am Ende musste man mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn bei besserer Chancenverwertung durchaus ein Sieg möglich gewesen wäre.

Beide Teams begannen das Spiel auf dem Hartplatz sehr zurückhaltend, das Spielgeschehen fand überwiegend im Mittelfeld statt. Nach 20 Minuten kamen die Sportfreunde immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich immer mehr Torchancen. Nach 25 Minuten dann die überfällige Führung: Nach toller Vorarbeit von Christian Schmitt Nieto, der sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und mustergültig auflegte, konnte Nicolai Schmitt  zum 1:0 einschieben. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel brauchten die Sportfreunde wieder einige Zeit, um ins in Spiel zu finden. Nach einem Abwehrfehler und einer abgefälschten Flanke kassierte man prompt zwei Gegentore zum zwischenzeitlichen 1:2 (54., 59.). Dadurch wachte das Team wieder auf und erarbeitete sich einige Chancen. In der 68. Minute dann der 2:2 Ausgleich durch einen Kopfball von Michael Fleckenstein. Doch mitten in der nun folgenden Drangphase der Sportfreunde erzielte Schöllkrippen durch einen Konter die erneute 2:3 Führung (71.). Nun musste man alles auf eine Karte setzen und konnte in der 80. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Jörn Klümper wenigstens noch den erneuten Ausgleich zum 3:3 erzielen.

Mit einer besseren Chancenauswertung und weniger Abwehrfehlern wäre ein Sieg drin gewesen. So muss man sich über zwei verschenkte Punkte ärgern.

Am kommenden Wochenende ist die zweite Mannschaft wieder spielfrei, bevor es zum Auftakt der Rückrunde zum Tabellenzweiten nach Wiesen geht. Dabei hat man aus dem Hinspiel, welches am Bischling nur knapp mit 0:1 verloren ging, noch eine Rechnung offen. Will man die begleichen, muss das Team allerdings sowohl defensiv als auch offensiv deutlich konzentrierter zu Werke gehen.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.