Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1a Mannschaft arrow Sportfreunde überzeugen
Sportfreunde überzeugen
Montag, 18. August 2014

Sportfreunde Sailauf - Bavaria Wiesen

4:1

(2:1)

Torschützen: Jan Becker (3), Maximilian Maier

Nach der enttäuschenden Niederlage in Dettingen zeigten sich die Sportfreunde gegen Meisterschafts-Mitfavorit Bavaria Wiesen bestens erholt und erspielten sich einen klaren und hochverdienten Sieg. Aus einer sehr guten Mannschaftsleistung ragte der aus dem Urlaub zurückgekehrte Mittelfeld-Stratege Jan Becker mit drei Treffern heraus.
Nun gilt es, nach dem spielfreien Kerb-Wochenende, am kommenden Sonntag in Albstadt an diese Leistung anzuknüpfen.

Die Sportfreunde zeigten gegen Wiesen ein ganz anderes Gesicht als noch bei der Auftaktpleite und ließen sich auch durch den frühen 0:1-Rückstand (12.) nicht aus dem Konzept bringen. Nezugang Maximilian Maier (25.) sorgte für den Ausgleich, bevor der überragende Jan Becker mit dem Pausenpfiff auf 2:1 erhöhte (45.).

Auch nach dem Wechsel waren die Sportfreunde die klar spielbestimmende und bessere Mannschaft. Immer wieder brachte man die Wiesener Hintermannschaft in höchste Not. Es dauerte jedoch bis zur 77. Minute, ehe erneut Jan Becker mit dem 3:1 für die Vorentscheidung sorgte. Und mit dem 4:1 in der 85. Minute krönte er seine starke Vorstellung.

Ein hoch verdienter Sieg aufgrund einer starken Mannschaftleistung, aus der Jan Becker noch herausragte. Die Sportfreunde boten den gleichen ansehnlichen Fußball, mit dem sie die Zuschauer über weite Strecken des Kalenderjahres verwöhnt hatten. Ebenfalls höchst erfreulich war die Leistung der "jungen Wilden". Vor allem Tobias Bormann, derzeit noch in der U19 aktiv, deutete sein großes Potenzial u.a. mit einem sehenswerten Lattenschuss an.

Am kommenden Sonntag reist man zum SV Albstadt, der bislang nur durchschnittlich aus den Startlöchern gekommen ist: Drei Spiele, ein Sieg, ein Unentschiedne und eine Niederlage. Bei einem Erfolg in Albstadt könnten die Sportfreunde also an den Gastgebern vorbeiziehen. Legt man die Leistung gegen Wiesen zugrunde, ist ein Auswärtserfolg kein Ding der Unmöglichkeit.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.