Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1a Mannschaft arrow Serie geht weiter
Serie geht weiter
Donnerstag, 17. April 2014

Sportfreunde Sailauf - TSV Röllfeld

1:0

(0:0)

Torschütze: Christoph Müller

Mit dem vierten Sieg in Folge sind die Sportfreunde bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz herangerückt. Und endlich half auch Fortuna einmal mit, denn gegen Röllfeld fiel der Siegtreffer durch einen Foulelfmeter erst spät. Trotzdem hatte sich die Mannschaft die drei Punkte letztlich verdient. Nun sollte man auch beim schweren Auswärtsspiel in Pflaumheim einen Punkt mitnehmen.

Auch wenn die Partie nicht ganz so druckvoll gestaltet wurde wie das Spiel in der Vorwoche gegen Hain, so hatte man dennoch die Dinge weitgehend fest im Griff. In der Abwehr stand man relativ sicher, und was trotzdem durchkam, war eine sichere Beute von Torwart Marcel Adelmann. Da sowohl Jan Becker als auch Toni Jung mit ihren Schüssen am Pfosten scheiterten, ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit waren Offensivaktionen auf beiden Seiten Mangelware und die Partie fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. So dauerte es bis zur 87. Spielminute, bis das erlösende 1:0 für die Sportfreunde fiel. Bei einer Aktion im Strafraum gingen Stürmer Linus Ebert mit dem Kopf und ein Röllfelder Abwehrspieler mit dem Fuß zum Ball. Der Schiedsrichter entschied auf gefährliches Spiel und somit auf Elfmeter für Sailauf. Eine harte Entscheidung, die wohl nicht jeder Schiedsrichter so gesehen hätte. Christoph Müller scherte sich nicht darum und verwandelte sicher zum 1:0. In den letzten Spielminuten warf Röllfeld alles nach vorne und kam noch zu einer sehr guten Chance, die aber Marcel Adelmann mit einem sagenhaften Refelx entschärfen konnte und den Sportfreunden so den vierten Sieg in Folge festhielt.

Alles in allem ein glücklichlicher, aber nicht ganz unverdienter Sieg, mit dem man den spielfreien Goldbachern nun so richtig eng auf die Pelle rücken konnte. Denn nun haben die Sportfreunde den Klassenerhalt wieder selbst in der Hand, da es am Bischling noch zu einem direkten Duell mit dem VfR kommt.

Am Ostersamstag geht es aber erst einmal in den Bachgau zum schweren Auswärtsspiel beim TSV Pflaumheim. Anpfiff ist um 16:00 Uhr. Die 2. Mannschaft spielt am Samstag ebenfalls in Pflaumheim, Anstoß ist um 14:15 Uhr.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.