Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow B-Team unterliegt Tabellenführer
B-Team unterliegt Tabellenführer
Freitag, 4. April 2014

Sportfreunde Sailauf II - Germania Dettingen II

0:4

Torschützen: - Fehlanzeige -

Gegen den souveränen Tabellenführer und designierten Meister hielten die Sportfreunde lange gut dagegen, mussten sich am Ende aber dennoch dem besseren Team mit 0:4 geschlagen geben.
Nun steht das schwere Auswärtsspiel in Grünmorsbach an.

Die Sportfreunde traten dem Tabellenführer mit großem Einsatz und Kampfeswillen entgegen und konnten dem Favoriten eine ausgeglichene erste Halbzeit abtrotzen. Dettingen begann in den ersten Minuten wie es sich für einen Tabellenführer gehört, Sailaufs Keeper Andreas Hein konnte mit einem Reflex nach einer Standardsituation das 0:1 verhindern. So überstand man die Anfangsphase und konnte sich immer besser befreien. Leider versandeten die eigenen Angriffsbemühungen durch leichte Fehler schon im Ansatz.
 
In der zweiten Halbzeit wurden die 2. Mannschaft sofort kalt erwischt: Nachdem man in der Defensive nicht entscheidend klären konnte, nutzten die Dettinger dies zum 0:1 (51.). Mit dem 0:2 (62.), einem Eigentor, war dann der Widerstand auch gebrochen. Erst in den Schlussminuten schoss Dettingen dann noch einen klaren Sieg heraus (89., 90.+2).
 
Das spielerisch bessere Team aus Dettingen holte sich so den verdienten Sieg, der allerdings um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel. Die Sportfreunde konnten den Favoriten zumindest ärgern und ihm lange Zeit Paroli bieten.

Am kommenden Sonntag gastiert man bei Haibach-Grünmorsbach III. Für die Reserve der 2. Mannschaft der Landesligaelf ist die Saison praktisch schon gelaufen: Man steht im gesicherten Mittelfeld und hat weder mit Auf- noch Abstieg etwas zu tun. Vielleicht liegt darin die Chance der Sportfreunde. Da Stadtprozelten am letzten Spieltag einen Dreier verbuchte, ist das rettende Ufer wieder sechs Punkte entfernt und man benötigt dringend weitere Erfolgserlebnisse.

Hinweis für Besucher des Spiels: Die Partie findet auf dem Sportplatz in Grünmorsbach statt.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.