Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow 2. Mannschaft arrow B-Team siegt im Kellerduell
B-Team siegt im Kellerduell
Freitag, 28. März 2014

Sportfreunde Sailauf II - SC Freudenberg II

1:0

Torschütze: Michael Fleckenstein

Mit dem zweiten Saisonsieg holte sich die 2. Mannschaft in einem schwachen Spiel gegen den SC Freudenberg II drei eminent wichtige Punkte und konnte den Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz auf drei Zähler verkürzen. Somit besteht wieder etwas Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt.
Am kommenden Sonntag gastiert allerdings der ungeschlagene und unangefochtene Spitzenreiter aus Dettingen am Bischling. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Sensation.

Die Reserve begann das Spiel gegen Freudenberg sehr engagiert und mit einer tollen Einstellung zum Gegner. Man merkte dem Team an, dass man unbedingt die schlechte Leistung aus dem Hinspiel wieder gutmachen wollte.
 
In der ersten Halbzeit erspielten sich die Sportfreunde viele Möglichkeiten, konnten aber nur eine 1:0-Führung durch Michael Fleckenstein herausschießen. Weitere Chancen von Christian Schmitt und Marc Hirsch fanden nicht ins Ziel. Freudenberg strahlte kaum Gefahr aus und hatte nur durch einen verunglückten Sailaufer Abwehrversuch nach einem Eckball eine gefährliche Situation vor dem Sportfreunde-Tor.
 
Das änderte sich in der zweiten Halbzeit, in der die Gäste besser ins Spiel kamen. Sailauf stemmte sich mit aller Macht gegen die Angriffsversuche und ließ wenig auf das eigene Gehäuse kommen. Nur einmal musste Keeper Markus Körner eingreifen und verhinderte mit einer tollen Parade den Ausgleich. Die Sportfreunde konnten aus ihren Möglichkeiten ebensowenig Kapital schlagen - entweder kam der letzte Pass nicht an oder der Abschluss war zu schwach.
 
Dennoch reichte es zu einem extrem wichtigen Sieg in einem zwar kampfbetonten, aber fußballerisch sehr schwachen Spiel. Die drei Punkte blieben letztlich verdient am Bischling.

Durch diesen Sieg haben die Sporfreunde den Rückstand auf die DJK Stadtprozelten II, die momentan auf dem ersten Nichtabstiegsplatz rangiert, auf drei Zähler verkürzt. Somit besteht wieder begründete Hoffnung, dass man doch noch ein weiteres Jahr in der A-Klasse bleiben kann. Allerdings sind dazu weitere Punkte dringend nötig. Die Hoffnung auf ein weiteres Erfolgserlebnis wird man aber wohl erst einmal vertagen müssen, denn am kommenden Sonntag kommt mit Dettingen II der souveräne und ungeschlagene Tabellenführer an den Bischling. In diesem Spiel hat man absolut nichts zu verlieren, sollte aber möglichst auch nicht unter die Räder kommen.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.