Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow B-Team verliert erst spät
B-Team verliert erst spät
Freitag, 21. März 2014

TSV Großheubach II - Sportfreunde Sailauf II

3:1

Torschütze: Florian Müller


Beim Aufstiegsaspiranten in Großheubach musste sich die 2. Mannschaft nach einer v.a. in der ersten Halbzeit ordentlichen Leistung erst in der Schlussphase geschlagen geben. Dennoch gibt die Partie Anlass zur Hoffnung, dass im extrem wichtigen Spiel gegen Freudenberg am kommenden Sonntag ein Erfolg möglich ist.

In der ersten Halbzeit konnten die Sportfreunde durch gutes taktisches Verhalten das Spiel offen gestalten. Man war in den Zweikämpfen präsent und konnte sich auch spielerisch immer wieder in Szene setzen. Durch einen Foulelfmeter, dem allerdings ein klares Abseits vorausging, geriet man dann unglücklich in Rückstand (15.). Doch Florian Müller konnte mit einem Distanzschuss noch vor der Pause den verdienten 1:1-Ausgleich erzielen (37.).
 
In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber immer stärker ins Spiel und die Sportfreunde wurden immer mehr in die Defensive gedrängt. Was in der ersten Halbzeit noch gut umgesetzt wurde, klappte durch den Druck der Gastgeber kaum noch. Dennoch hielt man lange das Unentschieden. Erst in der 75. Minute musste man durch eine Standardsituation das 1:2 hinnehmen. Nach einer taktischen Umstellung wurde noch einmal alles probiert, doch ein Konter aus Abseitsposition sorgte schließlich für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber (86.).
 
Die Sportfreunde schafften es leider nicht, ihre gute Leistung aus der ersten Halbzeit über die kompletten 90 Minuten abzurufen, sonst wäre sicher ein überraschender Punktgewinn möglich gewesen. Doch gerade die Leistung im ersten Durchgang stimmt zuversichtlich für das "Schicksalspiel" am kommenden Sonntag. Mit dem SC Freudenberg kommt das Team an den Bischling, welches momentan den rettenden 11. Platz belegt. Dabei haben die Freudenberger momentan mit neun Punkten schon fünf Punkte Vorsprung auf die Sportfreunde. Keine Frage: Will man den Klassenerhalt noch schaffen, muss diese Partie unbedingt gewonnen werden.
 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.