Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1a Mannschaft arrow Überraschender Punktgewinn zu hohem Preis
Überraschender Punktgewinn zu hohem Preis
Donnerstag, 13. März 2014

Sportfreunde Sailauf - TSV Keilberg

1:1

(0:0)

Torschütze: Markus Schwarz

Mit einem überraschenden Punktgewinn gegen den souveränen Tabellenführer aus Keilberg haben sich die Sportfreunde aus der Winterpause zurückgemeldet. Dabei hätte man mit ein wenig Glück sogar die ganz große Sensation schaffen können. Wasser in den Wein goss allerdings die schwere Sprunggelenksverletzung von Max Megerle, der das ohnehin schon stattliche Sailaufer Lazarett noch vergrößert.
Am kommenden Sonntag geht es zum "6-Punkte-Spiel um den Relegationsplatz" nach Großheubach.

Die beiden Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Halbzeit weitgehend, der große Tabellenunterschied war nicht erkennbar. Linus Ebert hatte die große Chance zur Führung, doch stattdessen gab es einen weiteren Rückschlag für die Sportfreunde: Max Megerle musste nach einem Foul im Mittelfeld, bei dem offensichtlich Außenband und Syndesmoseband in Mitleidenschaft gezogen wurden, ausgewechselt werden. Neben Philipp Elbert (Kreuzbandriss) und Hannes Raab (Außenbandriss im Knie) bereits der dritte Ausfall einer wichtigen Stütze in diesem Kalenderjahr.

Im zweiten Durchgang begann Keilberg stärker und ging mit der zweiten Torchance prompt in Führung (56.). Die Sportfreunde waren vom Rückstand nur kurz geschockt und drängten auf den Ausgleich. Einen Freistoß von Jörn Klümper konnte der Gäste-Keeper noch hervorragend parieren, aber gegen den nachsetzenden Kopfball zum 1:1 von Youngster Markus Schwarz war er machtlos (77.). Mit ein wenig Glück wäre sogar noch der Siegtreffer möglich gewesen, doch letztlich blieb es bei der verdienten Punkteteilung.

Was dieser teuer erkaufte Punkt wert ist, wird sich zeigen. Die letzten fünf Mannschaften der Tabelle (namentlich Sailauf, Großheubach, Heigenbrücken, Krombach und Goldbach) spielen mit dem Relegationsplatz, von dem aus es bereits zehn Punkte zum rettenden Ufer sind, praktisch ihren eigenen "Meistertitel" aus. Und ein ganz wichtiges Spiel steht am kommenden Sonntag an, wenn die Sportfreunde zum direkten Konkurrenten nach Großheubach reisen. Die Großheubacher haben durch den Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers sechs Punkte verloren und sind dadurch Tabellenletzter. Wiederholen die Sportfreunde ihren Sieg aus der Hinrunde, können sie evtl. zum VfR Goldbach aufschließen, der momentan mit 16 Punkten und vier Punkten Vorsprung auf die Sportfreunde den umkämpften Relegationsplatz belegt.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.