Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow B-Team knapp am Punktgewinn vorbei
B-Team knapp am Punktgewinn vorbei
Freitag, 22. November 2013

TuS Aschaffenburg-Leider II - Sportfreunde Sailauf II

3:1

Torschütze: Michael Staab

Mit ein bisschen Glück wäre - wieder einmal - evtl. ein Punktgewinn möglich gewesen. doch das letzte Aufgebot der 2. Mannschaft musste sich den vor allem in der ersten Halbzeit deutlich besseren Gastgebern geschlagen geben. Nun kommt zum letzten Spiel des Jahres der VfL Mönchberg II an den Bischling. Die Wahrscheinlichkeit, dass man als Tabellenletzter überwintern muss, ist hoch.

Leider begann die Partie sehr druckvoll und spielstark, die Sportfreunde schafften es jedoch durch gute Defensivarbeit dagegen zu halten und fuhren ein ums andere mal gute Konter. Dabei fehlte leider der genaue letzte Pass oder die Konzentration im Abschluss. Die Gastgeber erspielten sich im Laufe der ersten Halbzeit immer mehr Feldvorteile und Chancen. Keeper Körner und die vielbeinige Abwehr konnten einige Chancen zunichte machen, doch durch einen sehr gut vorgetragen Angriff ging Leider verdient in Führung (21.) und erhöhte noch vor der Halbzeit nach einem Eckball auf 2:0 (30.).
 
In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber, wohl auf Grund der sicheren Führung, nicht mehr so gut ins Spiel. Sailauf hielt nun sehr gut mit und konnte nach einer Ecke den 2:1-Anschlusstreffer durch Michael Staab erzielen (50.). In dieser Phase war das Spiel ausgeglichen, doch leider fehlte den Sportfreunden wie in vielen Spielen zuvor die Durchschlagskraft in der Offensive. Man versuchte nun alles, um den Ausgleich zu erzielen, während die Gastgeber auf Konter setzten. Als die Sportfreunde in den letzten Minuten völlig aufmachten, wurden sie vom Gastgeber eiskalt zum 3:1 ausgekontert (86.).
 
Fast wäre den Sportfreunden mit dem letzten Aufgebot ein Punktgewinn gelungen, doch die Leiderer waren vor allem in der ersten Halbzeit zu stark, sodass die Niederlage letztlich in Ordnung ging. Immerhin: Die 2. Mannschaft hat schon schlechtere Spiele gemacht.

Mit dem Heimspiel gegen den VfL Mönchberg II beendet die 2. Mannschaft am kommenden Sonntag das Kalenderjahr. Da wäre es natürlich schön, wenn man vielleicht zumindest mit einem Unentschieden noch die rote Laterne abgeben könnte. Allerdings dürfte der Tabellensechste eine Nummer zu groß sein, als dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen könnte.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.