Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow 2. Mannschaft arrow B-Team hat die rote Laterne wieder
B-Team hat die rote Laterne wieder
Freitag, 15. November 2013

DJK Stadtprozelten II - Sportfreunde Sailauf II

5:1

Torschütze: Frank Rauscher

Wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen - im wahrsten Sinne des Wortes: Wer im eminent wichtigen Kellerduell nicht die entsprechende Kampf- und Einsatzbereitschaft zeigt, muss sich nicht wundern, wenn er wieder als Tabellenletzter dasteht. Chance verpasst, Situation dramatisch verschlechtert.

Die 2. Mannschaft kam zunächst gut ins Spiel, bestimmte die ersten 15 Minuten und hatte auch eine gute Chance durch Jörn Klümper nach schönem Zuspiel von Marc Hirsch. Er scheiterte aber am Keeper der einheimischen Mannschaft. Je länger die erste Halbzeit dauerte, desto besser kamen die Gastgeber auf dem kleinen Ausweichplatz ins Spiel. Die Sportfreunde ließen dem Gegner zu viel Platz im Mittelfeld und leisteten sich viele Abspielfehler. Stadtprozelten warf seine kämpferischen Tugenden immer mehr ins Spiel, womit das Team von Bernd Müller überhaupt nicht zurecht kam. Folgerichtig fiel am Ende der ersten Halbzeit das 1:0 für die DJKler (44.).
 
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: Man beschäftigte sich oft mit dem Schiedsrichter und Gegenspieler, anstatt sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Bald stand es 2:0 (59.). Kurz darauf konnte Frank Rauscher verkürzen (60.). Die Sportfreunde konnten nun den Druck erhöhen und hatten durch Jürgen Stenger eine gute Kopfballchance zum Ausgleich, fingen sich aber schnell einen Konter zum 3:1 (66.).
Noch einmal versuchte man alles, um wieder den Anschluss zu schaffen, aber Jörn Klümper scheiterte erneut am Keeper und Max Lippert am Pfosten. In der Schlussphase erhöhte der Gastgeber durch zwei schnelle Konter auf 5:1 (87., 90.).
 
Eine verdiente Niederlage gegen eine Mannschaft, die mehr Einsatz und Leidenschaft auf dem schwer bespielbaren Platz zeigte. Wer diese beiden Grundtugenden in einem 6-Punkte-Spiel gegen den Abstieg vermissen lässt, darf sich am Ende auch nicht über die rote Laterne und - in Konsequenz - einen Abstieg beschweren.

Das nächste Spiel führt die 2. Mannschaft nach Aschaffenburg-Leider. Man muss kein Prophet sein, um eine weitere Pleite vorherzusagen.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.