Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow Endlich: B-Team holt ersten Sieg
Endlich: B-Team holt ersten Sieg
Donnerstag, 31. Oktober 2013

VfR Goldbach II - Sportfreunde Sailauf II

0:1

Torschütze: Klaus Lasar

Im zwölften Anlauf gelang der 2. Mannschaft endlich der erste Saisonsieg - ausgerechnet im Kellerduell beim "Angstgegner" VfR Goldbach. Die durch die Oldies Klaus Lasar und Marc Hirsch verstärkte Mannschaft schaffte es damit, bis auf einen Punkt an den ersten Nichtabstiegsplatz heranzurücken. Nun gilt es, gegen Leidersbach nachzulegen.

Die Sportfreunde zeigten von Anfang an, dass sie wussten, was in diesem Kellerduell auf dem Spiel steht. Auf dem ungewohnten Goldbacher Kunstrasen hatte man als Verstärkung zudem Klaus Lasar und Marc Hirsch reaktiviert. Mit Erfolg, denn die Mannschaft zeigte einen sehr guten Fußball.

In der ersten Halbzeit verlief das Spiel noch ausgeglichen, wobei die Sportfreunde schon die besseren Chancen hatten: Dreimal scheiterte man allein im 1:1-Duell gegen den Goldbacher Torhüter.
 
In der zweiten Halbzeit war es quasi ein Spiel auf ein Tor. Jegliche Goldbacher Angriffsbemühungen wurden vom Sailaufer Defensivverbund schon im Keim erstickt. Nur zwei Goldbacher Standardsituationen sorgten überhaupt für Gefahr. Auf der anderen Seite rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Goldbacher Tor, wobei allein die erneut eklatante Abschlussschwäche eine frühzeitige Entscheidung verhinderte. Der Pfosten und Goldbachs Torhüter standen dem überfälligen Führungstreffer immer wieder im Weg. Schließlich war es in der 80. Minute Klaus Lasar, der per Nachschuss endlich das 1:0 erzielte. Das sollte auch der Endstand bleiben.

Ein aus spielerischer und kämpferischer Sicht hoch verdienter Sieg, mit dem sich die Mannschaft endlich einmal für ihren Aufwand belohnt hat. Und da es im Tabellenkeller recht eng zugeht, konnte man mit dem ersten Dreier sogar bis auf einen Punkt zum rettenden Ufer aufschließen.

Mit dem Tabellenneunten Leidersbach kommt nun ein Gegner an den Bischling, gegen den man sicher auch Chancen hat. Es gilt, die Einstellung, den Schwung und das neue Selbstvertrauen aus Goldbach mitzunehmen, denn mit einem weiteren Sieg könnte man die Abstiegsplätze verlassen.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.