Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow Nichts drin für das B-Team
Nichts drin für das B-Team
Donnerstag, 24. Oktober 2013

Sportfreunde Sailauf II - BSC Schweinheim II

2:6

Torschütze: Maximilian Lippert

Wie erwartet, war auch gegen die 2. Mannschaft vom BSC Schweinheim für die Sportfreunde nichts zu holen. Nach einer Stunde lagen die Gäste völlig verdient mit 5:0 vorne, ehe man noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte.
Wie für die 1. Mannschaft beginnen nun auch für das B-Team die "Wochen der Wahrheit". 

Gegen die favorisierten Gäste aus Schweinheim verlief die Partie nach dem üblichen Schema der Spiele der 2. Mannschaft. Man konnte sich in der Defensive gut organisieren und setzte auch den einen oder anderen Angriff. Wie immer machte man es dem spielerisch besseren Gegner aber sehr leicht, eine lockere 3:0 Halbzeitführung (17., 31., 42.) herauszuschießen.
 
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste auf 5:0 (52., 57.). Schweinheim ließ es nun ein wenig lockerer angehen und die Sportfreunde kamen so wieder besser ins Spiel. Maximilian Lippert konnte mit zwei schönen Toren das Ergebnis auf 2:5 verkürzen (76., 82.), ehe Schweinheim kurz vor Ende der Partie mit dem 2:6 (86.) den Schlusspunkt setze.
 
Eine verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner, der die Fehler der Sportfreunde dankend in Tore ummünzte.

In den kommenden drei Partien gegen Goldbach, Leidersbach und Stadtprozelten muss nun endlich gepunktet werden, wenn man in der Rückrunde zumindest noch die Chance auf den Klassenerhalt haben will. Am kommenden Sonntag gastiert man beim Tabellenvorletzten in Goldbach. Ausgerechnet, könnte man sagen, denn die Spiele in Goldbach endeten in den letzten Jahren auch schon mal mit derben Klatschen. Man könnte also durchaus von einem "Angstgegner" sprechen. Trotzdem: Will die Mannschaft ihre Tauglichkeit für die A-Klasse unter Beweis stellen, dann muss sie in Goldbach gewinnen. Schon ein Unentschieden wäre zu wenig.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.