Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow B-Team im freien Fall
B-Team im freien Fall
Dienstag, 24. September 2013

Sportfreunde Sailauf II - Spvgg. Haibach/Grünmorsbach II

0:2

Torschützen: - Fehlanzeige -

Auch im 6. Saisonspiel bleibt die 2. Mannschaft ohne Sieg und damit Tabellenletzter. Haibach/Grünmorsbach II genügte eine gute erste Halbzeit, um verdient die Punkte am Bischling mitzunehmen.
Nach dem kommenden spielfreien Wochenende wartet der derzeitige Tabellendritte Pflaumheim II auf die Sportfreunde. Derzeit gibt es keinen Anlass, mit etwas anderem als einer deutlichen Niederlage zu rechnen.

Trotz der mehr als prekären Lage leistete sich die 2. Mannschaft den Luxus, die erste Hälfte komplett zu verschlafen. Dabei wurde das Sportfreunde-Spiel durch viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten geprägt. Für den Gegner war es ein Leichtes, zwei Tore zu erzielen (7., 44.). Dafür waren nicht einmal große Anstrengungen nötig. Es genügte, einfach auf die Fehler der Sportfreunde zu warten.
 
In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Sportfreunde dann klar verbessert, spielten einen sauberen Ball und konnten sich auch die eine oder andere Chance erspielen. Für Haibach/Grünmorsbach II ergaben sich auch Konterchancen, aber es fielen in der zweiten Halbzeit keine Tore mehr.
 
Aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg der Gäste.

Nach sechs Spielen stehen die Sporfreunde mit einem Punkt und einer haarsträubenden Tordifferenz von 3:22 völlig zurecht auf dem letzten Platz der A-Klasse 3. Natürlich ist es noch viel zu früh, um die Saison schon komplett abzuschreiben, zumal es momentan nur 3 Punkte bis zum rettenden Ufer sind. Schaut man sich aber an, wie die Spiele abgeschenkt werden, und vergleicht man die Tabelle mit dem Spielplan der kommenden Wochen, dann bleibt festzuhalten: Viele Punkte werden die Sportfreunde bis November nicht mehr machen. Und ob das rettende Ufer dann immer noch in Reichweite ist? Nach einem Viertel der Saison erfüllen die Sportfreunde auf jeden Fall alle Kriterien eines potenziellen Absteigers. Und man sollte sich diesmal nicht darauf verlassen, dass am Ende wieder der grüne Tisch für den Klassenerhalt sorgt.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.