Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow B-Team: Offenbarungseid in Freudenberg
B-Team: Offenbarungseid in Freudenberg
Freitag, 13. September 2013

SC Freudenberg II - Sportfreunde Sailauf II

2:1

Torschütze: Frank Rauscher

Die 2. Mannschat unterbot sich beim punktlosen Tabellenletzten selbst und schaffte es trotz 2 Mann Überzahl und einem Foulelfmeter kurz vor Schluss nicht, wenigstens einen lausigen Punkt mitzunehmen. "Lohn" der Peinlichkeit: Die Rote Laterne. Und nun darf man als Schlusslicht zum verlustpunktfreien Tabellenführer nach Dettingen reisen. Man muss mit dem Schlimmsten rechnen...

Gegen einen mehr als schlagbaren Gegner aus Freudenberg erwischten die Sportfreunde einen guten Start ins Spiel und gingen durch Frank Rauscher mit 1:0 in Führung (14.). Was sich danach abspielte, kann man nur als Katastrophe bezeichnen. Ein Fehlpass jagte den nächsten und so wurde ein schwacher Gegner stark gemacht. Dieser nutzte einen Abwehrfehler zum 1:1 (30.).
 
In der zweiten Halbzeit wurde es nicht besser, nur dass Freudenberg den Sportfreunden noch helfen wollte und zwei Spieler durch Platzverweis verlor. Dem Sailaufer Spiel half aber selbst das nicht. Stattdessen hatte man sich die Krönung der Blamage für den Schluss aufgehoben: 5 Minuten vor dem Ende gab es Strafstoß für die Sportfreunde und damit die Möglichkeit, aus einem grottenschlechten Spiel wenigstens die Punkte mitzunehmen. Der erste Versuch saß dann auch, doch der Schiedsrichter hatte den Ball noch nicht freigegeben. Im 2. Anlauf reichte es dann nur zum Lattentreffer. Für die tragikkomische Pointe sorgte schließlich die Heimmannschaft und erzielte postwendend den 2:1-Siegtreffer (86.) - mit zwei Spielern weniger auf dem Platz, wohlgemerkt!
 
Auch Trainer Bernd Müller fand keine Erklärung für diese Blamage. Die Rote Laterne hat man sich mit dieser Vorstellung aber redlich verdient. Und es bleibt die Frage: Gegen wen will man denn eigentlich noch punkten, wenn man selbst gegen 9 Spieler des punktlosen Tabellenletzten verliert?

Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellenführer nach Dettingen, der alle seine 5 Spiele gewonnen hat. Damit ist alles gesagt. 

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.