Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow B-Team holt Klassenerhalt am grünen Tisch
B-Team holt Klassenerhalt am grünen Tisch
Dienstag, 28. Mai 2013

Sportfreunde Sailauf II - VfR Goldbach III

1:5

Torschütze: Eduard Prößler

Schon vor dem Anpfiff war die Saison gelaufen. Denn da erhielt man die Nachricht, dass der VfL Krombach II zum letzten Spiel nicht mehr antreten würde und somit als Vorletzter in die B-Klasse absteigt. Die Sportfreunde waren gerettet. Mit diesem Bewusstsein ließ man es leicht und locker angehen - und kassierte die gegen Goldbach schon übliche Klatsche.

Dabei konnte man durch Eudard Prößler sogar noch mit 1:0 in Führung gehen (4.). Anschließend jedoch ging es dahin. Egal: Am Ende steht der letztlich doch noch geschaffte Klassenerhalt, an den vor nur wenigen Wochen eigentlich schon nicht mehr zu denken war. Insofern: Gratulation an die 2. Mannschaft!

Allerdings muss sich die A-Klasse 3 schon einmal hinterfragen, inwiefern da noch sportlicher Wettbewerb existiert: Zahlreiche ausgefallene Spiele haben die Tabelle mehr als verzerrt. Bei Meister Erlenbach II traten vier der fünf letzten Gegner (darunter leider auch die Sportfreunde Sailauf) erst gar nicht mehr an! Trauriger Tiefpunkt: Am drittletzten Spieltag zog Unterafferbach seine Mannschaft komplett zurück.

Die abgelaufene Spielzeit ist somit sicher kein Ruhmesblatt für die Liga. Und der BFV sollte sich evtl. einmal Gedanken machen, ob man in dieser Form noch weitermachen kann. Letztlich ist aber jeder einzelne Verein in der Pflicht: Wenn man eine 2. Mannschaft meldet, dann sollte man auch sicher sein, immer genügend Spieler zur Verfügung zu haben. Und wenn ein Spieler für eine Saison zusagt, dann sollte er sich auch bitteschön daran halten und Mannschaft und Verein nicht im Stich lassen. Dass dies von Jahr zu Jahr schwieriger und durch Verletzungspech noch erschwert wird, liegt auf der Hand. Die Alternative wäre jedoch, keine 2. Mannschaft mehr zu melden. Darunter würde aber über kurz oder lang auch die 1. Mannschaft leiden, der dann der komplette Unterbau wegbricht. Insofern wird es wohl leider auch in der nächsten Saison ein schwieriger Balance-Akt werden.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.