Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1a Mannschaft arrow Vorschau: Die "Diva vom Bischling" empfängt Kleinostheim
Vorschau: Die "Diva vom Bischling" empfängt Kleinostheim
Freitag, 20. Oktober 2006
An den Sportfreunden könnte man dieses Jahr fast verzweifeln: Immer wenn sich die Chance bietet, einen großen Sprung nach oben zu machen, enttäuscht die Mannschaft. Gegen Kleinostheim stellen sich erneut die Weichen: Oberes Drittel oder weiter Niemandsland.

Nach dem mageren, noch dazu glücklichen Pünktchen beim Tabellenletzten in Königshofen war sie wieder da: Die launische Diva vom Bischling, Markenzeichen "konstant unkonstant". Warum die Mannschaft nach Galavorstellungen immer wieder Grottenkicks abliefert und die Gefühle von Verantwortlichen und Fans einer wilden Achterbahnfahrt aussetzt, bleibt dabei unergründlich. Könnte es die Truppe nicht besser, kein Mensch würde sich beschweren. Doch die Sportfreunde haben in dieser Saison auch schon gezeigt, welches großartige Potenzial in ihnen steckt. Der Knackpunkt ist aber die Abrufbarkeit, v.a. in den Spielen gegen die vermeintlich "kleineren" Gegner in der Kreisklasse, in denen man genau die Punkte liegen ließ, die jetzt für eine Platzierung in der Spitzengruppe fehlen.

Mit dem SV Vorwärts Kleinostheim kommt nun eine Mannschaft an den Bischling, die sich scheinbar auch auf Achterbahnfahrt befindet. Auf eine üble 1:8-Klatsche gegen Unterafferbach folgte am letzten Wochenende ein sensationeller 7:3-Erfolg über den FC Mömbris. Das sollte den Sportfreunden zu denken geben, zumal die Kleinostheimer mit einem Sieg in Sailauf gleichziehen könnten. Dagegen spricht jedoch die Tatsache, dass die Sportfreunde eines von drei zuhause noch ungeschlagenen Teams sind (neben Spitzenreiter Rothenbuch und RoGu).

Zwei Spiele sind in der Vorrunde noch zu absolvieren, weitere vier Partien der Rückrunde werden noch in diesem Jahr gespielt. Für die Sportfreunde also noch sechs Möglichkeiten, um bis zur Winterpause noch für eine halbwegs vernünftige Zwischenbilanz zu sorgen. Denn dass der augenblickliche Stand der Dinge angesichts der eigenen Ambitionen mehr als unbefriedigend ist, dürfte allen Akteuren klar sein.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.