Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow B-Team klettert auf Nichtabstiegsplatz
B-Team klettert auf Nichtabstiegsplatz
Mittwoch, 22. Mai 2013

Türk FV Erlenbach II - Sportfreunde Sailauf II

1:4

Torschützen: Jörn Klümper (2), Frank Rauscher, Jürgen Stenger

Kraftakt im Schlussspurt: Mit einem fulminanten 4:1-Auswärtserfolg überflügelten die Sportfreunde am vorletzten Spieltag den VfL Krombach II und stehen nun auf einem Nichtabstiegsplatz. Mit einem Heimsieg gegen den VfR Goldbach II kann man somit am letzten Spieltag aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen - und evtl. sogar noch einen weiteren Platz nach oben klettern. Eine Ausgangssituation, die noch vor wenigen Wochen unmöglich schien und nun von der Mannschaft auch mit aller Entschlossenheit genutzt werden sollte.

Aufgrund personeller Engpässe mussten für das wichtige Spiel in Türk Erlenbach die ehemaligen Spieler Jürgen Stenger, Marco Reinhard und Bernd Müller noch mal ihre Tasche packen und die Reise nach Erlenbach antreten. Das tat dem Siegeswillen der Truppe keinen Abbruch. Das Spiel begann bei sommerlichen Temperaturen auf mäßigem Niveau. Erlenbach versuchte mit langen Bällen die Abwehr um Jürgen Stenger zu Unsicherheiten zu zwingen, was auch ein paarmal gelang. Daraus resultierte auch das 1:0 für die Gastgeber (16.). Die Sportfreunde versuchten sich immer wieder durch die Abwehr der Gastgeber zu spielen. Was sich nach dem 1:0 abspielte, war schon ein Festival der vergebenen Torchancen: Immer wieder tauchten die Sportfreunde frei vor dem Tor auf und vergaben beste Einschußmöglichkeiten. Höhepunkt der vergebenen Chancen war ein verschossener Handelfmeter. Wenigstens konnte Frank Rauscher nach schönem Zuspiel von Eduard Prößler zum 1:1 treffen (26.).

In der zweiten Halbzeit klappte es besser. Wieder nach Zuspiel von Eduard Prößler gelang durch Jörn Klümper das 2:1 (55.). Sailauf kontrollierte nun das Geschehen und ließ Erlenbach kaum noch Chancen. Nach einem weiteren Elfmeter, diesmal nach einem Foulspiel, konnte Jürgen Stenger souverän auf 3:1 erhöhen (70.). Nach diesem Treffer war die Gegenwehr der Gastgeber endgültig gebrochen. So gelang dem Juniorenspieler Jörn Klümper noch der zweite Treffer zum hochverdienten 4:1 Auswärtssieg (90.).
 
Da Krombach zeitgleich seine Partie verlor, können die Sportfreunde am kommenden Sonntag aus eigener Kraft den Klassenerhalt perfekt machen. Doch das wird sicher kein Selbstgänger, hat sich der VfR in den vergangenen Spielzeiten doch fast schon zum Angstgegner der Sportfreunde entwickelt, gegen den man auch schon mal üble Klatschen kassierte. Angst ist allerdings im Abstiegskampf ein äußerst schlechter Begleiter. Insofern sollten die Sportfreunde mit Überzeugung und Willen in die Partie gehen und die nötigen 3 Punkte für den Klassenerhalt holen. Es wäre fatal, wenn man die sich nun bietende unerwartete Chance nicht nutzen würde und doch noch den Gang in die B-Klasse antreten müsste.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.