Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow 2. Mannschaft arrow B-Team verschenkt zwei überlebenswichtige Punkte
B-Team verschenkt zwei überlebenswichtige Punkte
Samstag, 4. Mai 2013

FC Unterafferbach II - Sportfreunde Sailauf II

2:2

Torschützen: Andreas Merten, Felix Gerber

Zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel - so das Fazit nach dem enttäuschenden 2:2 beim Tabellenletzten. Letztlich lag es am eigenen Unvermögen, dass der eigentlich hochverdiente Dreier nicht eingefahren wurde. Nun wird es extrem schwer, die Klasse noch zu halten.

Viele Fehlpässe und überhastete Aktionen prägten die erste Halbzeit. Unterafferbach konnte dies zur 1:0-Führung nutzen (34.). Von Sailaufer Seite gab es kaum Aktionen in der Offensive. So ging es auch in die Pause.
 
In der zweiten Halbzeit wurde man eiskalt erwischt und der Gegner konterte die Sportfreunde zum 2:0 aus (47.). Alle Vorsätze waren erst mal über den Haufen geworfen. Die Mannschaft spielte aber einfach weiter und war in der zweiten Halbzeit klar Chef im Ring. Mit einen Doppelschlag durch Andreas Merten und Felix Gerber (55./60.) war man auch wieder schnell im Spiel.
Was aber von da an Chancen vergeben wurde, war kaum zu fassen. Eigentlich hätte es für einen Kantersieg reichen müssen. Unfassbarer Höhepunkt war eine Chance, bei der man den gegnerischen Torwart schon ausgespielt hatte, trotzdem meinte noch einen Haken machen zu müssen und anschließend den Keeper auf der Linie anschoss.
 
Dieser Punkt ist natürlich zu wenig, um den angewachsenen Vorsprung der Großwelzheimer aufzuholen. Vier Spiele bleiben noch, zunächst das gegen den Spitzenreiter SV Erlenbach II, wo man wohl kaum eine Chance hat. Aber auch Türk Erlenbach II, Goldbach II und Haibach-Grünmorsbach III sind harte Brocken. Es wäre schon ein kleines Wunder, wenn der Klassenerhalt noch gelingen würde. Zu wünschen wäre es dem Team nach den letzten Leistungen auf jeden Fall.
 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.