Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow B-Team mit überraschendem Punktgewinn
B-Team mit überraschendem Punktgewinn
Donnerstag, 25. April 2013

TuS Leider II - Sportfreunde Sailauf II

1:1

Torschütze: Felix Gerber

Die 2. Mannschaft bestätigt weiterhin ihren unübersehbaren Aufwärtstrend und holt sich nach einer tollen Leistung der kompletten Mannschaft einen überraschenden Punktgewinn beim favorisierten Tabellenvierten in Leider.

Das Spiel begann, wie zu erwarten war, mit einer druckvoll spielenden Mannschaft aus Leider, die die Sportfreunde stark in die Defensive drückte. Sailauf versuchte den Gegner mit viel Kampf vom eigenen Tor fern zu halten, die spielerisch starke Truppe aus Leider konnte sich aber mehrmals gut durchspielen und kam so zu guten Chancen. Bis zur 30. Minute hielt Keeper Anrdeas Hain seinen Kasten mit schönen Paraden sauber, beim 1:0 für Leider war aber auch er machtlos. Leider spielte sich auf der rechten Seite gut durch und der Rückpass wurde eiskalt versenkt. Wer nun allerdings dachte, die Sportfreunde würden sich ihrem Schicksal ergeben, sah sich getäuscht. Kurz vor der Halbzeit verpasste Frank Rauscher eine Hereingabe nur knapp, so ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.
 
In der zweiten Halbzeit kamen die Sportfreunde frisch motiviert aus der Kabine und konnten gleich den ersten Angriff erfolgreich zum 1:1 abschließen: Nach tollem Zuspiel von Eduard Prößler auf Felix Gerber lief dieser frei auf das gegnerische Tor, umspielte den Keeper und schob zum Ausgleich ein. Von nun an war es ein Spiel auf Augenhöhe und das Team zeigte, dass es ebenfalls guten Fußball spielen kann. Aus der sicheren Abwehr und dem laufstarken Mittelfeld wurden stellenweise schöne Spielzüge nach vorne getragen.
Leider kam noch zu zwei guten Chancen, die der stark haltende Andreas Hain jedoch entschärfen könnte. Die Sportfreunde erspielten sich ebenfalls noch gute Chancen: Frank Rauscher scheiterte jedoch ebenfalls am Keeper, Felix Gerber verzog einen Schuß frei vor dem Tor knapp am langen Eck vorbei und ein Abseitstor wurde - zu Recht - abgepfiffen.
 
So blieb es bei einem verdienten Remis, in dem die erste Halbzeit klar an Leider ging, sich Sailauf im zweiten Durchgang den Punkt jedoch redlich verdiente. Dem ganzen Team ist für seine Leistung ein Kompliment auszusprechen.

Für die Sportfreunde steht nun ein Doppelspieltag an: Bereits am Freitag Abend reist man zur 2. Mannschaft von Stadtprozelten, wo in der derzeitigen Verfassung sogar ein Auswärtssieg im Bereich des Möglichen liegt. Schon mit einem Teilerfolg könnte man an Großwelzheim II vorbeiziehen und somit die Abstiegsränge verlassen. Trotzdem sollte man natürlich die volle Ausbeute anstreben.
Am kommenden Sonntag wartet dann ein ganz harter Brocken: Germania Dettingen II liegt momentan punktgleich mit Spitzenreiter Schweinheim II auf Rang 2 der Tabelle. Dies wird für die Mannschaft eine äußerst schwere Aufgabe, die sie allerdings ganz unbefangen angehen kann. Dennoch ist dem Team auch in dieser Partie eine Überraschung durchaus zuzutrauen.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.