Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow B-Team klettert auf Nichtabstiegsplatz
B-Team klettert auf Nichtabstiegsplatz
Donnerstag, 11. April 2013

FC Großwelzheim II - Sportfreunde Sailauf II

0:1

Torschütze: Frank Rauscher

Mit dem zweiten Sieg in Folge hat die 2. Mannschaft die Abstiegsplätze verlassen und kann sich wieder Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Nach dem verdienten Auswärtserfolg beim direkten Mitkonkurrenten haben die Sportfreunde nun erst einmal ein spielfreies Wochenende.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der nächste Dreier verdient eingefahren. Die Sportfreunde wussten genau, um was es in diesem Spiel ging und starteten konzentriert. In der Defensive hatte man alles im Griff, bis auf eine Chance die Keeper Andreas Hain vereiteln konnte. In der Offensive war man im ersten Durchgang allerdings zu überhastet beim Abschluß. So stand es zur Halbzeit 0:0.
 
In der zweiten Hälfte war jetzt Sailauf klar Chef im Ring und erspielte sich gute Einschußmöglichkeiten, die aber zunächst ungenutzt blieben. Als der frisch eingewechselte Frank Rauscher dann endlich nach einer tollen Kombination über Florian Müller und Felix Gerber zur Führung traf (84.), war die Erleichterung spürbar.
 
Fazit: Ein verdienter Sieg gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt. Nun hat man ein spielfreies Wochenende, bevor es am übernächsten Sonntag zum schweren Auswärtsspiel bei TuS Leider II geht. Aber evtl. ist auch dort zumindet ein Teilerfolg drin.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.