Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow 2. Mannschaft arrow 2. Mannschaft sendet Lebenszeichen
2. Mannschaft sendet Lebenszeichen
Donnerstag, 4. April 2013

Sportfreunde Sailauf II - TSV Großheubach II

2:1

Torschütze: Marc Babo (2)

Und wenn du denkst, es geht nicht mehr... kommt von irgendwo ein Heimsieg her. Mit dem dritten Saisonsieg hat die 2. Mannschaft der Sportfreunde endlich ein Lebenszeichen von sich gegeben. Nach dem verdienten Dreier gibt es tatsächlich wieder einen Silberstreif am Horizont. Nun gilt es, den positiven Trend in Großwelzheim zu bestätigen.

Das Nachholspiel am Ostermontag gegen Großheubach hatte schon eine richtungsweisende Bedeutung. Dementsprechend gingen die Sportfreunde engagiert zu Werke und bestätigten ihren Aufwärtstrend aus dem knapp verlorenen Spiel gegen Spitzenreiter Schweinheim. Nach schwungvollen ersten 10 Minuten gingen die Sportfreunde durch Marc Babo mit 1:0 in Führung. Leider brachte diese Führung aber keine Sicherheit ins Sportfreunde-Spiel und Großheubach kam immer besser in Fahrt. Das führte auch sehr bald zum Ausgleich (18.). Kurze vor der Halbzeit hatte Großheubach die größte Chance zur Führung, die der Pfosten aber zum Glück zu verhindern wusste.
 
In der zweiten Halbzeit gab es ein ähnliches Bild: Die Sportfreunde gingen wieder konzentriert an das Spiel heran und in der 52. Minute verdient durch erneut Marc Babo mit 2:1 in Führung. Diesmal spielte die Truppe konzentriert weiter und konnte so den Gegner meist vom Sailaufer Tor fernhalten. Dennoch baute Großheubach nun immer mehr Druck auf und es ergaben sich einige brenzlige Situationen.
Leider konnte Eduard Prößler in dieser Phase einen Konter nicht zum 3:1 nutzen, und so musste bis zum Ende gezittert werden.
 
Alles in allem dennoch ein verdienter Heimsieg, der die Nichtabsiegsplätze wieder in Sichtweite bringt und für Hoffnung sorgt. Mit dem gleichem Engagement sollte auch in Großwelzheim etwas zu holen sein. Dann wäre man wieder im Geschäft.
 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.