Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow B-Team verliert Kellerduell
B-Team verliert Kellerduell
Mittwoch, 27. März 2013

VfL Krombach II - Sportfreunde Sailauf II

3:2

Torschützen: Marcel Rodig, Marcus Richter

War's das schon mit der A-Klasse? Im vielleicht vorentscheidenden Überlebensduell beim VfL Krombach II brachte sich die 2. Mannschaft bereits in der katastrophalen 1. Halbzeit um alle Chancen. Auf das rettende Ufer hat man nun schon 6 Punkte Rückstand, zudem mit dem Tabellenzweiten Schweinheim II eine fast unlösbare Aufgabe vor der Brust. Anlass zur Hoffnung besteht wenig.

In der ersten Halbzeit wurde fast jeder Zweikampf verloren, Fehlpässe waren häufiger zu sehen als klare Zuspiele zum Mitspieler. Krombach hingegen wusste genau was auf dem Spiel stand, war aggressiv in den Zweikämpfen und legte eine hohe Laufbereitschaft an den Tag. So fiel in der ersten Halbzeit auch schon die Entscheidung und man ging mit einem verdienten 3:0-Rückstand (11., 35., 39.) in die Halbzeit.
 
In der zweiten Halbzeit kamen die Sportfreunde besser ins Spiel, und zeigten eine gute Reaktion. Ca. 20 Minuten vor Spielende stellten die Sportfreunde durch einen Doppelschlag von Marcel Rodig (69.) und Marcus Richter (71., Foulelfmeter) den Anschluss her. Plötzlich lag zumindest ein Remis wieder in Reichweite. Jetzt gab die Mannschaft alles und erkämpfte sich zwar Spielvorteile, aber zwingende Chancen blieben Mangelware.
Letztlich gelang es nicht nicht mehr den einen Punkt mitzunehmen, was auf Grund der 1. Halbzeit aber auch nicht verdient gewesen wäre.

Angesichts der nun 6 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz sollte jedem Spieler klar sein: Nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung und fleißigem Punktesammeln gegen die nächsten (schweren) Gegner kann der Abstieg noch verhindert werden, ansonsten kickt man in der kommenden Saison wieder im tiefsten Keller des Amateurfußballs.

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.