Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1a Mannschaft arrow Souveräner Heimsieg
Souveräner Heimsieg
Donnerstag, 29. November 2012

Sportfreunde Sailauf - TSV Großheubach

3:1

(1:0)

Torschützen: Linus Ebert (2), Thorsten Zipfl

Durch ein hochverdientes und souveränes 3:1 revanchierten sich die Sportfreunde für die Hinrundenniederlage in Großheubach und zeigten nach der unglücklichen Auswärtsniederlage in Krombach eine gute Reaktion. Gegen harmlose Gäste konnte man sich sogar den Luxus eines verschossenen Elfmeters leisten. Mit diesem Sieg ist man wieder auf Platz 2 vorgerückt. Nun kommt es - so der Wettergott mitspielt - am Bischling zum Spitzenspiel gegen den Tabellendritten BSC Schweinheim.

- Ein Spielbericht zur Partie gegen Großheubach ist nicht vorhanden -

Die Sportfreunde waren, neben Spitzenreiter Hain, der lachende Dritte des Spieltags. Denn während die beiden Konkurrenten aus Schweinheim und Leider direkt aufeinander trafen und sich mit einem Unentschieden gegenseitig jeweils zwei Punkte wegnahmen, konnten die Sportfreunde einen Dreier verbuchen und damit an den beiden vorbeiziehen.

Die spielfreien Hainer können sich am kommenden Sonntag entspannt zurücklehnen und dabei zuschauen, wie sich die Verfolger weiter gegenseitig die Punkte abnehmen. Sailauf gegen Schweinheim lautet das Spitzenspiel des Spieltags. Die Schweinheimer, eher durchwachsen in die Saison gestartet, haben inzwischen ihre Form gefunden und kommen mit der starken Serie von zehn ungeschlagenen Spielen (davon sieben Siege) und als zudem stärkste Auswärtsmannschaft der Liga an den Bischling. Im Hinspiel trennte man sich mit 1:1. Ein erneutes Unentschieden würde jedoch nur dem Spitzenreiter helfen. Insofern wäre es schon allein aus Gründen der Spannung in der Liga wichtig, dass das Spitzenspiel einen Sieger findet und damit zumindest ein Team der DJK Hain auf den Fersen bleibt. Für den Verlierer hingegen dürfte der ganz große Wurf erst einmal in weite Ferne gerückt sein. Somit wird das Spitzenspiel auch ein Nervenspiel.

Ob die Partie jedoch überhaupt stattfinden kann, hängt noch vom Wettergott ab. Die Prognosen für das Wochenende sind durchwachsen, sodass sogar eine generelle Spieltagabsage im Bereich des Möglichen ist. Aber selbst wenn gespielt wird, dürften die Rahmenbedingungen für ein echtes Spitzenspiel mit technisch starkem Fußball eher suboptimal sein. Da werden wohl eher die Freunde des rustikaleren Ballsports auf ihre Kosten kommen. Bleibt zu hoffen, dass die Sportfreunde diese Herausforderung annehmen. Ein netter Nebeneffekt wäre, dass die Sportfreunde mit einem Sieg auch ihr ursprüngliches Saisonziel "Klassenerhalt" erreicht hätten...

 
< Zurück   Weiter >

Ergebnisse & Tabellen

Kreisliga Aschaffenburg

A-Klasse Aschaffenburg 2

Alte Herren Infobox

Training
jeden Dienstag 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2017 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.