Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow 2. Mannschaft arrow B-Team geht unter
B-Team geht unter
Dienstag, 13. November 2012

VfR Goldbach II - Sportfreunde Sailauf II

7:0

Torschützen: - Fehlanzeige -

Mit einer üblen 7:0-Klatsche im Kellerduell beim VfR Goldbach II beenden die Sportfreunde die Vorrunde als Tabellenletzter. Auch wenn man stark ersatzgeschwächt antreten musste: Gegen wen will man eigentlich noch Punkte holen, wenn man selbst gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf so untergeht?

Zum Spiel kann man sich kurz fassen: Bei strömendem Regen übernahmen die Gastgeber sofort das Kommando und gingen noch vor der Pause durch zwei Treffer nach Eckbällen mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel brachen dann alle Dämme und die Goldbacher konnten einen nie gefährdeten Sieg einfahren.

Keine Frage: SO geht es direkt in die A-Klasse. Wenn man selbst gegen Teams, die lediglich zwei Pünktchen mehr auf dem Konto haben, derart abgewatscht wird, braucht man sich wohl keine allzu großen Hoffnungen mehr machen. Das Ergebnis ist umso bitterer wenn man bedenkt, dass der Trend der letzten Wochen eigentlich klar nach oben zeigte und das Team den Eindruck vermittelte, den Schalter endlich umgelegt zu haben.

Noch steht dem B-Team eine komplette Rückrunde zur Verfügung, um den Abstieg zu verhindern. Und schon am Sonntag bietet sich die Gelegenheit zu zeigen, dass die Packung in Goldbach nur ein übler Ausrutscher war. Denn dann geht es im ersten Rückrundenspiel zur 2. Mannschaft des VfL Krombach. Dabei hat man die gleiche Ausgangslage wie vor dem Goldbach-Spiel: Der Gegner hat ebenfalls nur zwei Punkte mehr auf dem Konto und steckt selbst im tiefsten Abstiegskampf. Zudem hat man aus dem Hinspiel, als die Krombacher sehr glücklich einen 1:0-Sieg am Bischling landeten, noch eine Rechnung offen. Für die Sportfreunde hat die Partie schon den Charakter eines Endspiels. Mit einem Sieg könnte man den Konkurrenten überholen. Bei einer Niederlage müsste man sich allerdings eingestehen, dass es tatsächlich keine zwei Mannschaften in der Liga gibt, die schlechter sind. Damit wäre auch klar, dass die letzte Konsequenz nur der Abstieg sein kann. Das sollte jedem Spieler bewusst sein, und entsprechend sollte man zu Werke gehen.

 
< Zurück   Weiter >

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis: Diese Website wird Ende August abgeschaltet! Bis eine neue Seite online ist, verweisen wir auf die Sportfreunde Facebook-Seite.

Ergebnisse & Tabellen

Bezirksliga Unterfranken West

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Mittwoch 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.