Die nächsten Termine

 
 
Aktuelle Termine können der Tagespresse oder dem Amtsblatt entnommen werden.


Hauptmenü

Home arrow News arrow 1b Mannschaft arrow B-Team mit Heim-Remis
B-Team mit Heim-Remis
Donnerstag, 8. November 2012

Sportfreunde Sailauf II - Türk. FV Erlenbach II

0:0

Einen Punkt gegen den Abstieg geholt, aber zwei weitere Punkte trotz 65-minütiger Überzahl und guter Torchancen liegen gelassen. Wenigstens hat man damit den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen hergestellt. Und bereits am kommenden Samstag kommt es zum wichtigen Kellerduell in Goldbach.

Das Spiel begann sehr verhalten, beide Teams waren zunächst auf Ballsicherung bedacht. Dadurch ergaben sich zwangläufig wenige Torraumszenen und für die Torhüter wurde es ein recht ruhiger Nachmittag. Erst Mitte der Halbzeit prüfte Michael Amberg per 25m-Schuss den Gästetorwart. Den Abpraller konnte Frank Rauscher nicht verwerten. Ab der 25. Minute mussten die Gäste nach einer Tätlichkeit und der daraus resultierenden Roten Karte zudem in Unterzahl weiterspielen. Bis zum Seitenwechsel konnten die Sportfreunde jedoch kein Kapital daraus schlagen.

Auch nach dem Wechsel taten sich die Sportfreunde mit der Überzahl-Situation sehr schwer. Die Erlenbacher machten die Räume geschickt eng und versuchten auch mit zehn Mann nach vorne zu spielen. Erst in der Schlussphase legte man die Scheu ab und wurde offensiver. Prompt kam man zu guten Einschussmöglichkeiten. Dabei hatte Max Stolle gleich zweimal die Führung auf dem Fuß, doch einmal war die Latte im Weg, ein anderes mal konnten die Erlenbacher auf der Linie klären. Weitere Torchancen wurden schlecht abgeschlossen.

Unterm Strich bleibt ein zwiespältiges Gefühl: Zum einen kann man den Punkt vor dem Kellerduell in Goldbach gut gebrauchen, zum anderen wäre sicher mehr drin gewesen. Dennoch bleibt festzuhalten, dass der Trend der letzten Wochen eindeutig nach oben zeigt. Das macht berechtigte Hoffnung, dass man am Samstag in Goldbach etwas holen kann. Dies wäre angesichts der Tabellensituation auch extrem wichtig.

 
< Zurück   Weiter >

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis: Diese Website wird Ende August abgeschaltet! Bis eine neue Seite online ist, verweisen wir auf die Sportfreunde Facebook-Seite.

Ergebnisse & Tabellen

Bezirksliga Unterfranken West

A-Klasse Aschaffenburg 2

Post-Adresse

SV Sportfreunde Sailauf
Marco Reinhard
Aschaffenburger Str. 8
63877 Sailauf

Alte Herren Infobox

Training
jeden Mittwoch 19:00 Uhr
Sportplatz Sailauf
© 2018 Sportfreunde Sailauf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.